Wurmige Kartoffeln *schüttel*

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

für meinen Schatz wollte ich heute mal wieder Kartoffelwähe machen. Gestern extra die Kartoffen schon gekocht (so riiiesen Dinger! ) und habe mich vorher ans schälen gemacht. Schon beim ersten zog ich einen Wurm raus :wuerg:

Nun ja, ist ja allgemein bekannt dass die manchmal "den Wurm drin haben". Also grosszügig drum rum geschneidet und schon kam der zweite, dritte, vierte zum Vorschein :umfall:

Diese Kartoffel landete im Müll, aber die nächste war auch so, und die übernächste...

Menno...jetzt koch ich noch die kleinen Kartoffeln und bei den grossen die wenige Würme hatten, hab ich Scheiben geschnitten um auch jaaa keinen zu übersehen. Irgendwie ist mir der Appetit gewaltig vergangen...


angeekelte Grüsse Sabrina
 

flonikki

Habibi
AW: Wurmige Kartoffeln *schüttel*

das spart dir die fleischzulage und ist außerdem ordentlich eiweißreich, das weißt du aber, oder? :nix:




:weghier:




:bussi:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wurmige Kartoffeln *schüttel*

flonikki hat gesagt.:
das spart dir die fleischzulage und ist außerdem ordentlich eiweißreich, das weißt du aber, oder? :nix:




:weghier:




:bussi:

So ähnlich reagierte ich, als es bei einer bekannten um so ein Thema ging (Schmeissfliegen!)

Aber bei mir selbst ist das bäh :zwinker:

:bussi: Sabrina
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wurmige Kartoffeln *schüttel*

steffiemama hat gesagt.:
Ich wusste gar nicht dass Kartoffeln Würmer haben können!

ich ehrlich gesagt auch nicht :wuerg:

Aber mich würde auch brennend interessieren was Kartoffelwähe ist.

Lg,
Michaela
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wurmige Kartoffeln *schüttel*

Michi72 hat gesagt.:
ich ehrlich gesagt auch nicht :wuerg:

Aber mich würde auch brennend interessieren was Kartoffelwähe ist.

Lg,
Michaela

Doch doch, sehr oft sogar. Allerdings müsste ich mich da auch erst mal schlau machen warum und war für welche das sind.

Eine Kartoffelwähe..hmm da nehm ich Blätterteig, reibe die Kartoffeln zu einer Art Rösti (fragt nicht wie Rösti auf Deutsch gesagt wird! ) und mische die mit einem Schuss Milch und Ei. Das ganze vermengen und auf dem Blätterteig auslegen. Ab in den Ofen für ca, 45 minuten und fertig! Kartoffelwähe halt...

:winke: Sabrina
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Wurmige Kartoffeln *schüttel*

Würmer in Kartoffeln:???: Hört sich ziemlich eklig an, vorallem noch lecker gekocht.....:nix:
 
Oben