Wundwasserbildung (bei mir)

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von SabArNi, 25. Mai 2008.

  1. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    nach einer OP habe ich Probleme mit der Wundwasserbildung. Mir wird der Bereich (Bauchdecke) seit drei Wochen punktiert. Was kann ich zur Unterstützung machen? Ich habe am Anfang Arnica Globilis genommen und mir auch noch eine Arnica-Salbe geholt. Darf ich die zusammen benutzen oder ist das dann zuviel Arnica?

    Achja ich kühle den Bereich und muss mich ruhig halten.

    Weisst Du wie lange soetwas anhalten kann?

    LG
    Sabine
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Wundwasserbildung (bei mir)

    Hallo Sabine,
    Evtl. kann Dir ein Physiotherapeut mit einer Lymphdrainage helfen. Ich würde die behandelnden Ärzte mal danach fragen. Je nach Wundgebiet, OP-Art etc. gibt es da ganz verschiedene Vorgehensweisen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wundwasserbildung (bei mir)

    Guten Morgen,
    Danke für den Tip. Ich werde meinen Arzt morgen darauf ansprechen.
    LG
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...