Wunder, offener Po???

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Töffelchen, 30. Januar 2005.

  1. Hallo,
    meine Tochter (7,5 Monate) ist seit einigen Tagen richtig wund am Po und seit 2 Tagen auch mit offenen Stellen. Es kann natürlich sein, dass sie zahnt oder dass sie irgendein Essen nicht verträgt, aber ich finde, der Ausschlag sieht anders aus als sonst. Es ist eine richtige feste rote Schicht, feuerrot und durch nichts zu beeinflussen.
    Ich lass sie schon immer ohne Windel, aber nix hilft, keine Bepanthen, keine Zinksalben..
    Was kann ich noch machen? Sie scheint auch nicht unbedingt so riesige Schmerzen zu haben. Vielleicht ist es ein Pilz??????????? Kann das sein?
    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
  2. AW: Wunder, offener Po???

    zur sicherheit einem arzt zeigen. könnte ja tatsächlich ein pilz sein.

    ansonsten schwarztee-sitzbad. lange ziehen lassen. abkühlen und dann reinsetzen. die gerbstoffe helfen super.;-)
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Wunder, offener Po???

    Genau, als erste Hilfe Schwarztee-Sitzbäder und morgen zum Kinderarzt. Nur er kann eine Pilzinfektion ausschließen.

    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Jea

    Jea

    AW: Wunder, offener Po???

    @ Anke (ich hoffe, du schaust hier nochmal rein)

    Mir wurde mal gesagt, das Kartoffelmehl hervorragend gegen wunden , nässenden Po hilft.

    ich hab das noch nie probiert, aber? Ist da was dran????

    Lg,
    JEa
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Wunder, offener Po???

    Hallo Jea,
    Ich kenne es vom Hörensagen. Allerdings bin ich vorsichtig, so etwas auszuprobieren, weil ich mir denke, daß es ähnlich wie Puder dann zu Verkrustungen führen kann. Und die wieder abzuweichen ist schwierig, meist reißt die Haut dabei wieder auf. Und eine andere als eine austrocknende Wirkung kann ich mir nicht erklären.
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. AW: Wunder, offener Po???

    den schwarzen Tee lange ziehen lassen für´s Sitzbad - du kannst dir auch eine Tasse davon neben den wickeltisch stellen und beim wIckeln damit betupfen, trocken lassen und dann erst die frische Windel drum...
     
  7. AW: Wunder, offener Po???

    Hab ich schon probiert den schwarzen Tee, vielen Dank.
    Leider hat es gar nix gebracht, ist wohl ein Pilz und deshalb muss ich jetzt mit Pilzsalbe ran.
    Danke nochmal.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wunder offener po

Die Seite wird geladen...