Wunde Halsfalte

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von tanjah, 16. April 2005.

  1. Hallo :winke:
    Mein kleiner Schatz hat sehr oft die Halsfalte(sagt man das so)wund.Ich halte sie immer schön trocken aber das ist anscheinened so sein Problemzönchen.
    Hat jemand einen Tipp das Wundsein dort zu vermeiden oder was könnte man drauftun damit es gut heilt?
    Wäre um jeden Tipp froh ;-)
     
  2. das hatte julian auch immer vom sabbern, ich habe ihm dann immer so ein sabbertuch umgebunden, dann war es besser! ansonsten mal mit kaufmanns kindercreme eincremen, die richt lecker und ist auch fettend!
     
  3. Hallo
    Noel hatte das auch immer. Wir haben da Bepanthen drauf gemacht. Und irgendwann war es dann weg, ich glaub als er seinen Kopf richtig halten konnte
     
  4. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    hallo,

    unsere maus hatte auch immer eine wunde halsfalte, richtig böse:-(, unsere kia hat uns einfache vaseline empfohlen.

    die schmier ich jeden tag, nachdem ich die falte sauber mache, ganz dünn auf. das selbe ist bei uns auch in den achselhöhlen, bein-, armfalten... so gewesen.
    seid wir vaseline benutzen nix mehr, jetzt mach ich nur noch nach dem baden in alle falten.
     
  5. Danke für eure Tipps!Werd es dann mal mit Kaufmanns versuchen.Die benutz ich ansonsten auch ganz gern.Bin ja froh das das ein bekanntes Problem ist.Er sabbert im Moment richtig viel.Zu allem Übel hat er Momentan eine fette Bronchitis.Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser meinem tapferen Schneiderlein.
    Liebe Grüsse und nochmals Dank :farben:
     
  6. Hallo Tanjah,

    machst Du auch viel Bauchlagetraining ???
    In der bauchlage kommt Luft an die Halsfalte und das ist das Wichtigste. Und sobald sie robben oder krabbeln ist das Problem sowieso gelöst. Ich hatte das bei Mathilda auch. Sauberhalten. Calendulasalbe drauf. bauchlage öfter trainieren.

    lg makay
     
  7. Bei uns hilft normale Penaten-Creme, nach 1 Tag ist die Stelle nicht mehr so gerötet.

    LG Susi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...