Wunde ausduschen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Elchen, 2. August 2012.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Ich poste es auch mal hier.

    Ihr Lieben,
    vorgestern wurde mir ja ein Abszess entfernt und nun prangt ein Löchlein in der Größe eines 5ct-Stückes auf meinem Hinterteil.
    Die Ärzte heute im KH meinten dass ich die Wunde 2-3x täglich ausduschen soll.
    Aber das tut so erbärmlich weh.
    Mach ich was falsch?
     
  2. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Wunde ausduschen

    Kann es an der Wassertemperatur liegen (zu warm) oder ist der Wasserstrahl zu stark?

    Ich hatte zwar noch keinen Abszess, aber einen Dammriß dritten Grades nach der ersten Entbindung.
    Ich durfte die Wunde nur mit handwarmem Wasser aus einem Gefäß (nicht direkt mit der Duschbrause) spülen.
    Das fühlte sich sehr angenehm an und tat absolut nicht weh (bis auf ein leichtes Brennen).
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. abszess mit duschbrause

Die Seite wird geladen...