Wund

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Ignatia, 2. Januar 2004.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mein armer Muckel ist ganz wund, ich denke er bekommt wieder Zähnr.

    Stellenweise ist die Haut so dünn und rot das sie etwas blutet. Es sind mehrere ca 1 Euro gr´ße Stellen.

    Haben es mit Lebertran, Zinkpasste und auch Palliativ versucht.

    Noch jemand einen trick?
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meine Kleine hatte auch öfter mal ein Problem mit Wundsein, ich habe dann Tannosynth-Badezusatz aus der Apotheke geholt. Du kannst Julian drin Baden - oder weniger Flüssigkeit fertigmachen und dann mit kleinen Lappen tupfen - baden ist aber angenehmer.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja, Tannolact oder einfach mit Bepanthen versuchen, die musst du aber recht häufig nachcremen, weil sie nicht so gut deckt....alos vielleicht am besten im warmen Zimmer ein bissi nackt krabbeln lassen :jaja:

    Liebe Grüße :bussi:
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    nackig darf er schon spielen. Werde mir dann morgen mal tannolact besorgen gehen.
     
  5. claudi

    claudi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bepanthen Wund und Heilsalbe hilft bei uns immer sehr gut und auch superschnell. Die Rötung ist innert 48 h verschwunden und innerhalb 24 h hören auch leichte Blutungen und Nässen auf.

    LIGrü
    Claudi
     
  6. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Schon oft von mir gepostet:
    Gemeinsam auftragen - Mirfulan + Panthenol jeweils ein Strang, lässt sich gut verteilen und heilt sehr gut. Habe ich im Altersheim kennengelernt.
    Ist besser als einzeln, Palliativ ist zu pappig, Panthenol dichtet nicht genug ab und bei vielen anderen Sachen fallen mir auch viele Dinge ein. :-D Probiert es mal aus.
     
  7. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    und vor dem einschmieren richtig gut trockenfönen!

    gute besserung
    barbara
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...