Wund im Intimbereich

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Ignatia, 4. August 2004.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    eben ist mir aufgefallen das Julian stellenweise ganz rot ist. Es ist nicht das typische Wundsein, sondern sieht anders aus. KIennt ihr das wenn ihr einen Mückenstich hab und darüberreibt? Dann wird das doch so dick und bißchen weißclich. Davon hat er ca 4-5 st 1-2 cent groß auf der Pobacke, einen am Hoden und 2 daneben. Was könnte das sein?
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hat er heute draußen gespielt - irgendwo nur mit Windel im Gras gesessen? Vielleicht haben sich Ameisen in die Windel verirrt. Das hatte ich bei Saskia neulich mal.
    Juckt es ihm denn? Ist die Haut intakt oder irgendwie offen?
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    wir waren die letzten tage draußen im garten. haben dor einen Pool aufgestellt. Aber er war nicht ohne Windel auf der Wiese bzw hat sich dort nicht hingesetzt. Stimmt, könnten auch Ameisen sein so wie es aussieht. oder Brennessel, aber die haben wir definitiv nicht.
    Die haut ist intakt, nichts offen. Weh tut es ihm wenn ich ihn saubermache, also darankomme. Ansonsten denke ich eher nciht. Sobald Pampi zu ist wird weitergespielt
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Sandra, wie sieht es heute aus? Alles weg? Oder was ist jetzt noch da, wie sieht es nun aus?
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    also weg ist es nicht. die stellen sind noch da. sieht so aus wie 3-4 tage alte mückenstiche. Aber ohne den einstich. also nur rot, aber nicht mehr geschwollen
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hm, kann also durchaus von Ameisen sein, bei Saskia habe ich das nach zwei Tagen noch leicht sehen können.
    Ich denke, Du kannst gut abwarten, es wird wohl von selbst verschwinden.
    Liebe Grüße, Anke
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ich lese das jetzt erst.

    Tim hat das, wenn er Tomaten oder Erdbeeren isst oder zuviel Apfelschorle trinkt.

    Sieht aus wie so Quaddeln von Brennesseln, oder?

    Manchmal geht das auch auf und das Fleisch schaut raus :heul:

    Bei uns hilft Tannolact und die Vermeidung bestimmter Lebensmittel.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...