Wund hinter dem Ohr

M

miss

Hallo!
Mal eine kurze Frage hab`! Mein kleiner Wirbelwind hat seit einigen Tagen eine wunde Stelle hinter dem Ohr, in der Ohrfalte. Ist gerötet und sieht wie offen aus, näßt aber nicht. Da er es spürt kratzt er sich dort. Ich habe schon Salbei (als Spülung) und Panthenol-Salbe versucht.
Kann es vom Schwitzen kommen? DD zu viel oder zu wenig "Hygiene" :-o ?
Danke für Tips!
lg micha
 
G

gretel

hat mein sohn auch manchmal. ich denke, es kommt vom schwitzen. ich mach immer penaten dran und am nächsten morgen ist es weg.
unbedingt beim abtrocknen nach dem baden supertrockentupfen.
währen der stillzeit habe ich ganz besonders aufgepasst, weil da manchmal milch dahinter lief. vielleicht ist das bei euch auch so?!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich selbst habe das auch manchmal, habe aber auch recht empfindliche Haut im Gesicht.
Ich schmier dann immer Penaten-, Palliativ- oder sonst eine zinkhaltige Creme dünn drauf und versuche es trocken zu halten. Oft ist es nach spätestens zwei Tagen dann schon wieder zu.
 

Petra

desperate housewife
Oft kann es auch Speichel sein, der im Liegen hinters Ohr läuft (okay, Katja, bei dir wohl hoffentlich nicht :eek: .weghier:)

Wie schon beschrieben: Trocken halten und entweder eine zinkhaltige und/oder Panthenolhaltige Salbe dünn auftragen- je nach dem, was man im Hause hat- (alte Reste aber auch immer gründlich entfernen, bevor neue aufgetragen wird!)

Liebe Grüße,
Petra :ute:
 
M

miss

Danke schön an alle für die Tips. Werde heute Zinksalbe ausprobieren!!! :bravo:

lg micha :jaja:
 
Oben