würgen bei gemüse- fleisch gläschen

A

alex333

hallo!
ich habe mal wieder eine frage:
seit heute habe ich lilli kartoffel mit kürbis und rindfleisch von hipp gegeben; vorher bekam sie 1 monat kürbis mit reis(von alnatura) in das ich teilweise fleisch reingegeben habe. sie hat meist fast ein ganzes gläschen verputzt.
so, dann heute die kartoffel als neue zutat und neues gläschen: sie hat angefangen sehr genüsslich zu essen, nach einem knappen halben gläschen hat sie sich dann einmal fast verschluckt ( hab ne pause gemacht) und dann hat sie bei den weiteren löffeln gewürgt... :verdutz:
also, mir ist beim wärmen aufgefallen dass der brei um einiges sämiger ist als der kürbis von alnatura( ist aber logisch bei kartoffel)...
was kann das würgen bedeuten? habt ihr ne idee? wars ihr einfach zuviel oder ist ihr der brei zu dick?
danke für eure hilfe schon im voraus!
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo Alex,

ich bin da nicht wirklich die Expertin. Aber ich würde es einfach nochmal in ein paar Tagen versuchen, und es nicht weiter ernst nehmen. Sie hat sich ja vorher veschluckt. Unsere Expertinnen können sicher erklären, was da genau ablaufen kann. Aber wie gesagt, ich würde es einfach in ein paar Tagen nochmal versuchen, und es beobachten

Lg
:winke:
 
N

nani1905

Hallo Alex!

Das kenne ich auch: Anna (8 Monate) bekommt seit ihrem 7ten Lebensmonat Beikost. Habe mit Karotte angefangen, dann Kürbis, nach Karotte-Kartoffel. Alles ok. Dann habe ich in den Brei etwas Fleisch beigemischt und sie hat nach ein paar Häppchen gewürgt (aber wie... bin ganz erschrocken).
Das gleiche auch bei Zuchini-Kartoffel. Leider weiss ich auch nicht woran es liegt, aber bei dem Fleisch hat sich das gegeben (ich tue nur wenig rein) und Zuchini habe ich nicht mehr gefüttert.

Warten wir mal ab was die Experten sagen!

LG,
Nani
 

lena_2312

Fotoholic
Hallo Alex,

versuch es noch mal, aber ich vermute mal, dass da irgendwas drin, was die Mäuse nicht so mögen.
Wir haben nämlich auch einen kleinen Kürbisfan, aber der Kürbis/Kartoffel/Rindfleisch von hipp ist auch nicht Lenas Favorit. Da hört sie auch bei zwei Drittel auf zu essen. Glaube nicht, dass das an der Kartoffel liegt, denn Kürbis/Kartoffel/Fenchel von Alnatura putzt sie weg, genauso den Kürbis/Reis von hipp.
Du kannst auch den Kürbis/Reis/ Bio-Huhn (auch Alnatura) mal probieren.

Liebe Grüße
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Du kannst es auch einfach etwas angenehmer in der Konsistenz machen in dem du einen (großen) Schluck Wasser dazu gibst.

Guten Hunger wünscht
Ute :koch:
 
G

gabi

Hallo,

bei uns ging Fleisch anfangs überhaupt nicht gut, wurde aber mit der Zeit immer besser und heute isst er ein ganzes Gläschen; vielleicht brauchen sie bei neuem Geschmack einfach Zeit sich daran zu gewöhnen (vielleicht auch bei Markenwechsel).

lg
Gabi
 
Oben