würdet ihr...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sonya-lila, 20. September 2006.

  1. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    ein paar stunden nach der impfung zum kinderturnen gehen?

    ich weiß gar nicht...

    ich hab mal gelesen man solle besser abends impfen lassen damit der körper in ruhe antikörper bilden kann.

    was sagt ihr... sie freut sich schon so darauf
     
  2. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: würdet ihr...

    hmm, ich würd nicht turnen gehen, eher bisschen spazerien oder so, aber ich bin da auch megaempfindlich und ängstlich...

    lg,
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: würdet ihr...

    Ich würde auch nicht gehen, aber nur so aus meinem Gefühl heraus.

    Ob es nötig ist weiss ich nicht.
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: würdet ihr...

    Beim Babyschwimmen wurde uns damals gesagt, dass die Kinder bis 2 Tage nach der Impfung nicht zum Schwimmen kommen dürften. Ich könnte mir vorstellen, dass dies für andere sportliche Aktivitäten auch gilt.

    Grüße
    Annette
     
  5. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    AW: würdet ihr...

    Nach der FSME-Impfung wurde uns explizit gesagt, wir sollen körperliche Anstrengungen vermeiden!

    Ich würde das jetzt auch auf andere Impfungen anwenden und dem Sport fern bleiben!
     
  6. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: würdet ihr...

    Aus dem Bauch raus würde ich auch nicht gehen.
    Aber wenn Du Dir so unsicher bist ruf doch einfach noch beim KiA an und
    frag was der dazu sagt.

    Steffi
     
  7. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: würdet ihr...

    hi,

    also ich hab es gemacht.
    janto wurde vormittags geimpft und nachmittags waren wir dann beim turnen.
    es war so, dass er sich mein turnen aber immer zurück gehalten hat er kam nicht in schwitzen oder ähnliches. bei uns ist das kinderturnen zwanglos, also ich habe dann mit ihm die etwas "ruhigeren" dinge gemacht.
    ich dachte mir, da er einen ganz guten eindruck gemacht hat, ist es schon ok. zu hause kann ich ihn auch nicht zur ruhe zwingen.

    steffi
     
  8. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: würdet ihr...

    Ich würd auch nicht gehen... nicht weils mans nicht soll, sondern weil ichs irgendwie noch so im Hinterkopft vom Schulimpfen habe. Wenn wir in der Schule geimpft wurden, waren wir die ganze Woche vom Sport befreit.

    Aber wenn du ganz sicher sein willst ruf doch einfach mal kurz beim KiA durch. Dann weisste es genau.

    LG :winke:
    Mariana
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...