Würdet ihr fleckige Teppiche im Kinderzimmer lassen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Schäfchen, 27. Mai 2005.

?

Würdet ihr fleckige Teppiche im Kinderzimmer lassen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Juni 2005
  1. Ja, stört mich nicht. Kinder kleckern eh.

    10 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nein, niemals!

    2 Stimme(n)
    10,0%
  3. Ja, wenn man den Fleck mit Möbeln verdecken kann.

    8 Stimme(n)
    40,0%
  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Hallo,

    hier in der Familie hat sich ein Disput entwickelt. Folgender Hintergrund:

    Wir ziehen ins Haus meiner Schwiegis und sind schwer am renovieren. Nun ist es so, dass das Haus Fußbodenheizung hat und daher die Teppiche vollflächig geklebt sein müssen. Nun ist im nun fertigen Zimmer von Ariane der Teppich sichtbar verschmutzt - sprich er hat drei auffällige Flecken. Schwima schwört auf ihren Vorwerkstaubsauger und meint, die gehen raus. Meine Schwägerin und Schwiemus Ex sagen, das wär schon mal versucht worden mit null Erfolg.

    Nun werd ich als zu empfindlich hingestellt, weil mich Flecken auf dem Teppich in einem neu renovierten und zukünftig eingerichteten Zimmer stören. "Sind doch Kinder, die kleckern eh alles voll" krieg ich zu hören. Bin ich zu empfindlich?

    fragt sich besorgt
    Andrea
     
  2. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Andrea, als wir hier vor 4 Jahren eingezogen sind, haben wir in Nataschas Zimmer auch den alten, fleckigen Teppichboden drin gelassen.

    Die Zeit gab uns Recht - sie hat noch gaaanz viele Flecken zusätzlich gemacht :umfall:
    Hätte ich einen neuen gekauft, ich hätte mich nur geärgert.

    Wenn die Flecken dich zu sehr stören, kauf doch eine preiswerte, kindergerechte Brücke, die du drauf legen kannst.

    LG
    alouetta
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich würde erst versuchen, die Flecken raus zu kriegn, mit einer Reinigungsmaschine oder VanishOxiDingsda - ich wär zu faul zum Rausreissen und wieder verlegen.

    Wenn sie an der Wand sind, würde ich versuchen was drauf zu stellen...

    Neuer Teppich wäre die letzte Alternative aber definitiv einem fleckigen Teppich vorzuziehen ...
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das ist :prima:
     
  5. Wir haben uns bei unserem Einzug vor vier Jahren neue Teppiche gekauft *hüstel* wir bräuchten jetzt dringend dringend alle wieder neu, aber ich bin mir siher, das hat überhaupt keinen Sinn,im Gegenteil, ich ärger mich schwarz wenn doch ein KInd was verkleckert. Da schon ich lieber meine Nerven. Wenn man hier Laminat verlegen könnte, das würd ich sofort tun!


    Kannst Du sowas alternativ machen?

    :winke:
    Silke
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Silke, Ingo meint das geht - aber man muß es a) finanzieren und b) ändert sich der Durchlaßwert der Heizung. das ganze ist ein Niedrigenergiehaus, trotz der Größe hast du sehr geringe Heizkosten.
     
  7. Andrea ich kann dich verstehen!
    aber ich fürchte auch das es das geld für eine neuanschaffung und die arbeit beim verlegen nicht lohnen würde.
    wenn der teppich sauber ist und das nur schatten sind die sich einfach nicht entfernen lassen, würde ich vielleicht auch versuchen zu kaschieren.
    irgendetwas draufstellen oder so.
    aber ich verstehe auch das du wenn du wo neu einziehst, wo auch immer
    gerne alles möglichst neu haben möchtest.

    liebe grüße
    gigi
     
  8. Bunte Flicketeppiche über die Stellen? Passend zur Wandfarbe?

    :bussi:
    Silke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...