Würdet ihr das noch essen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von finchen2000, 5. Dezember 2014.

  1. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke:

    :(
    Unsere Kühl/Gefrierkombi in der Garage hat - wohl aufgrund der niedrigen Außentemperaturen - den Betrieb eingestellt :umfall:
    Ich hatte da am Samstag abend vier TK-Pizzen reingepackt, mangels Platz in der Küche.
    Die waren jetzt nicht mehr gefroren, schon noch kalt, aber halt nicht mehr hartgefroren.
    Hawaii und Bolognese/Salami.

    Kann man die noch essen?

    Auf der Packung steht: Haltbar im * Fach oder Eiswürfelfach: 4 Tage
    Ich weiß ja jetzt auch nicht, seit wann der Schrank draußen nicht mehr friert.
    Um den Belag mach ich mir eigentlich weniger Sorgen, aber um den Teig...

    Sie sahen aber ganz normal aus, soweit.

    Hhhmmm...

    LG
    Heike
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.150
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Würdet ihr das noch essen?

    Da die Pizza nochmal erhitzt wird, würde ich es probieren. Wenn es dann komisch riecht oder schmeckt, kannst du es immer noch entsorgen.
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Würdet ihr das noch essen?

    Normalerweise besteht ja ein Pizzateig nur aus Wasser, Hefe, Mehl, Olivenöl. Somit denke ich passiert da nichts, ich hätte mehr Sorge um den Belag. Aber auch hier Tomatensauce, Schinken, Annanas, Käse finde ich unbednklich, lediglich die Bolognese wobei die ja gekocht war.... Hmmmm
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Würdet ihr das noch essen?

    Nee.. Leute... das war mir irgendwie nicht geheuer,
    ich hab den Backofen mal aufgemacht, um zu schnuppern.
    Nach leckerer Pizza hat das nicht geduftet :ochne:
    Mag sein, es war Einbildung, aber besser so, als einen verdorbenen Magen zu haben.

    Hab´sie entsorgt. Mist!

    Jarno ist schon auf dem Weg um neue zu holen.

    Daaaaanke trotzdem!

    LG
    Heike
     
  5. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Würdet ihr das noch essen?

    Das Selbe hier, im Schuppen ist es inzwischen so kalt, dass das Tiefkühlfach nicht mehr arbeiten will. Das Fleisch habe ich entsort, das flüssige Eis auch. Den Spinat habe ich dann abends gemacht, wie eh geplant. Das Meiste an Tiefgekühltem haben wir oben in der Küche, wenn es mal zu viel wurde, kam dann das Tiefkühlfach im Schuppen dran. Dementsprechend war es nicht ganz so voll.

    Und einen Schmetterlingsflicken, den ich auf Vorrat gekauft habe, habe ich bei der Gelegenheit unterm Spinatpack auch wiedergefunden. :heilisch:
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Würdet ihr das noch essen?

    Was ist das denn?

    LG, Katja.
     
  7. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Würdet ihr das noch essen?

    Ganz einfach, ein Flicken/Bügelbild als Schmetterling für Nias Hosen, bei denen die Knie öfters mal kaputt gehen. Für den Kindergarten reichen sie so noch dicke.
    Den muss ich mitsamt der Spinatpackung in die Truhe gelegt haben.
     
  8. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.517
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Würdet ihr das noch essen?

    Auch nicht schlecht :crazy:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...