WSD Pro Child - kennt das jemand?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Carolin, 25. Oktober 2006.

  1. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    :winke:

    ich war gestern auf diesem Elternseminar von denen.

    Hier mal die Homepage, für die die es nicht kennen.

    Ich muß sagen, ich fand es ganz gut und war teilweise erschrocken über die Zahlen.

    Ich bin ein wenig aufgewacht, weil ich mich immer in unserer ländlichen Umgebung geschützt gefühlt hab. Aber es kann ja wirklich überall was passieren, vor allem dass 90% aller Täter aus dem näheren Umfeld kommen finde ich besonders erschreckend.

    Ich denke, ich werde Gianluca zu diesem Kurs anmelden. :jaja:

    Kennt jemand von euch diese Kurse oder waren sogar schon mal Kinder dort?

    Liebe Grüße

    Caro
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: WSD Pro Child - kennt das jemand?

    Caro, Sebastian war in einem dieser Kurs (in der 1. Klasse) - ihm hat es denke ich nichts gebracht :-?
    Die Frau hat die Kinder nur vollgeredet (und das an 6 Nachmittagen) - effektiv gelernt hat er dort nichts.

    LG Silly
     
  3. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: WSD Pro Child - kennt das jemand?

    :winke: Silly,

    ich bin eben auch noch nicht so ganz überzeugt.

    Womit ich ein Riesenproblem hab, sind diese 3-5 Vertrauenspersonen, die man benennen muß. Ich versteh zwar worauf die raus wollen, eben dass auch entfernt Bekannte Täter sein können. Aber wir wohnen hier wirklich in so nem kleinen Ort, dazu kommt dass ich im Ort einige Verwandte habe.
    Angenommen Gianluca läuft von der Schule heim und es regnet, da hält meine Tante an und will ihn mitnehmen. Nun ist sie aber nicht auf dieser Vertrauenspersonliste, weil ich da meine Mutter, meinen Bruder, meine Schwägerin, meine beste Freundin (auch im Ort) und von mir aus noch meine Nachbarin drauf hab.
    Also was sollte er machen? Nein sagen, ich fahr nicht mit du bist nicht meine Vertrauensperson.

    Also irgendwie find ich das ein bissel seltsam.

    Ansonsten fand ich die Referentin gestern ganz nett und wie gesagt den Vortrag interessant und auch nicht langweilig weil sie zum Glück nicht vollgeschwafelt hat.
     
  4. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: WSD Pro Child - kennt das jemand?

    Hi,

    wir haben jetzt am 9. den Info-Abend. Ich bin ja mal gespannt, was die da erzählen.

    :winke:
     
  5. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: WSD Pro Child - kennt das jemand?

    Ich war mit meinem Mann auch schon auf dem Infoabend und hätte Jana gerne in den Kurs geschickt. Damals war sie aber gerade mal 4 Jahre und das fand ich noch zu früh.
    Heute würde ich sie hinschicken.
    Die Eltern, die ihre Kinder dort hatten, haben sehr positiv von dem Kurs gesprochen und auch Veränderungen am Verhalten ihrer Kinder festgestellt. Sicheres Auftreten, mutiger usw.

    Steffi
     
  6. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: WSD Pro Child - kennt das jemand?

    :winke:

    @ Anja: erzählst du mir dann, was du für nen Eindruck hattest?

    @ Steffi: ich hatte vorher noch nie davon was gehört. Ich finds eben auch immer gut, wenn man mit Eltern Erfahrungen austauschen kann. Bei dir klingt es ja ganz positiv.
    Aber sag mal, wenn du ja diesen Infoabend auch schon gemacht hast: wie siehst du denn mein "Problem" mit diesen Vertrauenspersonen?

    Liebe Grüße

    Caro
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: WSD Pro Child - kennt das jemand?

    und?
    geht Gianluca jetzt dorthin?
     
  8. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: WSD Pro Child - kennt das jemand?

    @Carolin: Ich hab kein Problem mit den Vertrauenspersonen. Unsere Familie ist nicht so groß. D.h. Vertrauenspersonen sind mein Mann und ich, sowie meine Eltern.
    Meine Schwiegereltern wohnen weiter weg und Geschwister haben wir nicht. Somit ist das für uns kein Problem.

    Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wsd kurs kosten

    ,
  2. wsd kurse Erfahrungen

Die Seite wird geladen...