Worauf achten beim TV und Hifi-Kauf

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nechbet, 13. April 2005.

  1. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt komm ich schonwieder mit so einer Frage. Ich hoffe auf viele gute Ratschläge.

    Wir werden uns ja nun um einen neuen Fernseher kaufen. Da man sich ja mal wieder ein paar Jahre nicht damit beschäftigt hat, würde mich mal interessieren, worauf man da achten sollte. Was sollte ein Ferseher heute alles "können". Dazu wollen wir uns auch gleich eine neue kleine Anlage zulegen (unsere hat mittlerweile 15 Jahre auf dem Buckel. und reagiert nur noch auf Zuruf :nix: ). Wir möchten gern, den Fernseher und die Anlage und den PC miteinader "verkabeln". Möglichst auch noch unseren Videorekorder, da der noch nicht alt ist.

    Also her mit Euren Ratschlägen.

    Danke schonmal

    LG
    :winke:
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Huhu,

    spontan würde ich auf Kindersicherung und gaaaaanz vielen Scartanschlüssen achten.

    Sonst hab ich auch keine Ahnung ;-)

    :winke:
     
  3. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    danke Conny, auf Kindersicherung sind wir bisher noch nicht gekommen.

    Lg
    :winke:
     
  4. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    Wenn Ihr alles miteinander verkabeln wollt, braucht euer Fernseher einen Audio-Anschluß.

    Ansonsten würde ich auf eine Blackmatrix-Röhre (gibts da schon was besseres?) und die optimale Bildschirmgröße achten.

    Alles andere wie Videotext usw. hat eigentlich jeder Fernseher. Ich meine er soll ja nur Bilder "werfen" und keinen Kuchen backen ;-)
     
  5. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    :p :p das wär doch mal eine Idee :prima:

    LG
    :winke:
     
  6. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    ...wenn er hinterher auch sauber macht :bissig: und wenn er dann einmal dabei ist, könnte eigentlich auch noch der rest der wohnung dran glauben :bravo:
     
  7. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Christine,

    wenn es nicht allzu sehr eilt, kann ich gern mal meinen Mann fragen - der ist ja Radio- und Fernsehtechniker. Allerdings bin ich bis Samstag nachmittag Strohwitwe...

    LG,
    Mullemaus
     
  8. Huhuu Christine,

    da ich ja beim Fernsehkauf nix zu sagen hab :nix: , weiss ich nicht genau, warum Christian ausgerechnet auf eine Trinitron-Bildröhre schaut und eben auch darauf, was man alles anstecken kann. Bei uns ist ja von DVD bis über Playstation und Musikanlage auch alles dran.

    Liebe Grüße
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...