Womit kann man Euch so richtig erschrecken?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Zaza, 20. November 2008.

  1. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    :hahaha:

    Ich war heute zum Weihnachtsgeschenke kaufen und um das Passende für meine Schwägerin zu finden in einem, sagen wir mal, etwas exklusiverem Geschäft für Küchenbedarf. Die Preise bringen mich noch nicht zum Erblassen, aber es ist das "Guete Tag, MADAAAAAAAAAAAMEE"

    :umfall:

    Als ich irgendwann einmal für wirklich heftig viel Geld ein tolles Nachtessen in einem altbekannten Feinkostladen in der Basler Innerstadt für mich und meinen Liebsten gekauft habe, sprach mich der Chef des Hauses mit "Grüeziwohl, gnädige Frau" an. Und dann hat der Gute mir auch noch die Tür aufgehalten und mir einen Handkuss gegeben....

    :entsetzt:

    Noch schlimmer ist es, wenn eine ältere Dame zu meinem Mann als Patientin kommt und mit einem eleganten Kopfnicken: "Guete Tag, Frau DOKTOR" zu mir sagt!

    :weghier:

    Ich kann einiges, auch mich an irgendwas gewöhnen, aber DAS jagt mir einen Schauer über den Rücken!

    Zaza, wohl noch zu jung dafür.... :rolleyes:
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Womit kann man Euch so richtig erschrecken?

    :weglach:

    Meine Oma hat sich auch immer "Frau Doktor" nennen lassen. Mein Opa war schließlich Tierarzt, da überträgt sich der titel Doktor quasi von alleine auf die Gattin. Ist aber auch gängige Praxis gewesen bei den anderen Damen der Gesellschaft :zwinker:

    Mich aknn man übrigens mir "Freuleinchen" auf die Palme bringen.
     
  3. Pritzi

    Pritzi Geliebte(r)

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hessen
    AW: Womit kann man Euch so richtig erschrecken?

    Wenn Teenager bis Mittzwanziger aus dem weiteren privaten Umfeld mich mit "SIE" anreden....:umfall:
     
  4. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Womit kann man Euch so richtig erschrecken?

    Mich hat auch schon einer mit "Sie" angesprochen :verdutz:
     
  5. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Womit kann man Euch so richtig erschrecken?

    Mich gruselt es immer, wenn mich neue studentische Hilfskräfte siezen ... die sind ja meist in meinem Alter oder etwas jünger ...

    Oder wenn ich einem Studenten Auskunft gebe und im System sehe, dass er Baujahr 1988 o.ä. ist. Dann komme ich mir plötzlich so alt vor :hahaha:
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Womit kann man Euch so richtig erschrecken?

    :hahaha:
    Hab mich heut morgen noch mit ner Freundin über dieses "Zahnarztfrau" amüsiert, das in vermeintlich seriösen Zahncreme-Webespots noch so bis vor 10(???) Jahren unter dem eingeblendeten Namen der Damen mit blitzendenZ ähnen stand :hahaha:
    Aber "Frau Doktor" ist natürlich noch viiiiielbesser :jaja:
    Der Hammer wär nu, wenn Dein GG wohl Zahnarzt aber kein Doktor wär :)
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.067
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Womit kann man Euch so richtig erschrecken?

    Hm, ich hatte mal nen Kollegen, der sagte immer, wenn er wegen eines Problems zu mir kam, "Hallo, junge DAME!"
    :bruddel:
    ...bis zu dem Tag, an dem ich konterte: "Guten Tag, ALTER HERR!" :->>

    Ansonsten ertrag ich vieles, nur mit fetten dicken Kellerspinnen lass mich doch lieber in Ruhe.

    Salat
     
  8. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Womit kann man Euch so richtig erschrecken?

    "du kannst das nicht, du bist eine alte Frau"

    sagte Junior irgendwann diese Woche zu mir.............

    da könnte man glatt erschrecken - oder sich kaputt lachen :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie kann man seine mutter erschrecken

Die Seite wird geladen...