Wolltet ihr schon immer wissen, wieso Kinder zanken?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Schäfchen, 6. Februar 2013.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Meine Große brachte die ultimative Erklärung dazu. Hintergrund: Wir machten am Wochenende zu zweit mit Hund einen langen Spaziergang und redeten über dies und das. Unter anderem erzählte sie mir die haarsträubende Geschichte, dass in ihrem Kopf Sauerstoff sei und das der durch ihre Ohren reinkommt - weswegen sie halt so schlecht hören kann, die Ohren sind ja mit anderem beschäftigt. Irgendwann entspann sich folgender Dialog:

    A: Ich bin doch nicht dumm.
    M: Aber wenn du zankst und streitest, ist das irgendwie doch dumm.
    A: Das liegt aber am Kohlendioxid im Kopf.
    M: Ich denke, da ist Sauerstoff drin?
    A: Ja, aber wenn F. mir ins Ohr brüllt, dann pustet sie Kohlendioxid rein.
    M: Na ja, dann könntest du ja rausgehen und neuen Sauerstoff reinlassen statt zu streiten.
    A: Das geht nicht, weil ich daran ja nicht denken kann mit dem Kohlendioxid im Kopf.

    So, nun weiß ich es. Nächstes Mal beim Zanken muss ich also die Fenster weit aufmachen, um Sauerstoff reinzulassen.


    :hahaha:
     
  2. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.490
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Wolltet ihr schon immer wissen, wieso Kinder zanken?

    :weglach:

    ich geh dann mal fenster öffnen - danke für den tip :winke:
     
  3. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: Wolltet ihr schon immer wissen, wieso Kinder zanken?

    :umfall::hahaha:

    Das erklärt so einiges...
    Meine haben sich letztens doch tatsächlich darum gestritten, wer das Radio ausmachen muss. Und nein - das ist kein höchst komplizierter Vorgang der 3 Stunden in Anspruch nimmt! Man muss eigentlich nur mit dem Finger (möglichst dem eigenen) einen Knopp drücken :roll:
     
  4. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Wolltet ihr schon immer wissen, wieso Kinder zanken?

    Was man nicht alles noch lernt! Faszinierend! ^^
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Wolltet ihr schon immer wissen, wieso Kinder zanken?

    Andrea, man hat ja zwei Ohren - eins, zu dem das Kohlendioxid reinkommt, ein anderes, durch das es wieder raus bzw. Sauerstoff rein kann. Das Argument würde bei mir nicht zählen ;-).
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wolltet ihr schon immer wissen, wieso Kinder zanken?

    Florence, DAS Argument muss ich mir merken.
     
  7. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wolltet ihr schon immer wissen, wieso Kinder zanken?

    Sehr geil. Ich glaub, ich muss hier auch mal öfter die Fenster aufmachen.... :hahaha:
     
  8. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Wolltet ihr schon immer wissen, wieso Kinder zanken?

    Wenn das Kohlendioxid aber drin ist im Kopf, erinnert man sich doch nicht mehr daran, dass man es zur anderen Seite wieder herauslassen kann. Steht ungefähr so schon oben :crazy:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...