Wollte nächsten Samstag

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Silke, 8. Februar 2008.

  1. unseren guten lehmboden mit mutterboden schonmal umgraben um alles vorzubreiten für die Salate und das Gemüse und so bald zu sähen.

    Ich muss dazu sagen wer es noch nicht im anderen Thread gelesen hat das wir neu am bauen sind und der Garten quwasi erst angelegt wird.

    Glaubt ihr das es reicht wenn ich unter den Lehmboden die Muttererde unter bring?
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wollte nächsten Samstag

    Hallo Silke,

    ich würde den Mutterboden einfach oben auf den Lehm aufbringen, nicht untergraben, vor allem nicht im Gemüsegarten.
    Gemüse wächst fast ausschließlich einjährig und wurzelt auch nicht so tief...

    Besser wäre es, den Lehmboden zu lockern und Sand einzuarbeiten.

    LG
    Regina :blume:
     
  3. AW: Wollte nächsten Samstag

    DAnke für deine Antwort dann werde ich das mal versuchen.

    LG Silke
     
  4. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Wollte nächsten Samstag

    Hallo,
    hast du die Gelegenheit igendwo Kompost herzubekommen?

    Den einfach oben drauf streuen, einige Zeit liegen lassen(ich mache immer so 4 Wochen), dann mit untergraben, wenn du die Muttererde drauftust.

    Ich habe am Wochenende auch schonmal die Beete fertig gemacht und Kompost gestreut.

    Was für Gemüse möchtest du denn anbauen?

    Gruß,
    Berrit
     
  5. AW: Wollte nächsten Samstag

    Ja werd mich am samstag mal dran geben. Wenn der kleine gesund ist bis dahin.

    Ich will möhren, blumenkohl, kohlrabi, Zuccini, rosenkohl und ein paar kartoffeln anpflanzen. Kopfsalat, radieschen, Tomaten schnittlauch und PEtersilie

    und hoffe das es was wird.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...