Mein Garten Wollte nächsten Samstag

S

Silke

unseren guten lehmboden mit mutterboden schonmal umgraben um alles vorzubreiten für die Salate und das Gemüse und so bald zu sähen.

Ich muss dazu sagen wer es noch nicht im anderen Thread gelesen hat das wir neu am bauen sind und der Garten quwasi erst angelegt wird.

Glaubt ihr das es reicht wenn ich unter den Lehmboden die Muttererde unter bring?
 

RTA

Blumenfee
AW: Wollte nächsten Samstag

Hallo Silke,

ich würde den Mutterboden einfach oben auf den Lehm aufbringen, nicht untergraben, vor allem nicht im Gemüsegarten.
Gemüse wächst fast ausschließlich einjährig und wurzelt auch nicht so tief...

Besser wäre es, den Lehmboden zu lockern und Sand einzuarbeiten.

LG
Regina :blume:
 
S

Silke

AW: Wollte nächsten Samstag

DAnke für deine Antwort dann werde ich das mal versuchen.

LG Silke
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Wollte nächsten Samstag

Hallo,
hast du die Gelegenheit igendwo Kompost herzubekommen?

Den einfach oben drauf streuen, einige Zeit liegen lassen(ich mache immer so 4 Wochen), dann mit untergraben, wenn du die Muttererde drauftust.

Ich habe am Wochenende auch schonmal die Beete fertig gemacht und Kompost gestreut.

Was für Gemüse möchtest du denn anbauen?

Gruß,
Berrit
 
S

Silke

AW: Wollte nächsten Samstag

Ja werd mich am samstag mal dran geben. Wenn der kleine gesund ist bis dahin.

Ich will möhren, blumenkohl, kohlrabi, Zuccini, rosenkohl und ein paar kartoffeln anpflanzen. Kopfsalat, radieschen, Tomaten schnittlauch und PEtersilie

und hoffe das es was wird.
 
Oben