Wolljacke flust sooo

M

MaraLea

AW: Wolljacke flust sooo

mit Wolle kenn ich mich aus, bin Filzerin ;-) ...aus was für Wolle ist denn die Jacke?

Vermutlich hat die Wolle einen hohen Haaranteil, der eben fusselt weil er sich nicht mit den Wollfasern verbindet...helfen könnte vielleicht der Wäschetrockner.

Natürlich NICHT die nasse Wolljacke in den Trockner packen (sonst hat sie hinterher höchstens noch Gr. 104 :hahaha: ), sondern im trockenen Zustand, zusammen mit irgendwas aus Kunstfaser, was sich im Trockner statisch auflädt (z.B. ein Mikrofasertuch...diese Putzteile).

Dann vielleicht 10 Minuten laufen lassen. Das ständige Bewegen wird die Fasern vermehrt aus der Jacke transportieren und das statisch aufgeladene Tuch wird sie anziehen und festhalten...100%ig weg geht das Fusseln aber erst mit der Zeit (ehe das ganz aufhört, gefällt Dir die Jacke wahrscheinlich nicht mehr ;) ).

LG
Mara
 

ela

Süße
AW: Wolljacke flust sooo

:bravo:

Mara, das wars :jaja:

Danke für den Tip. So ganz fusselfrei ist sie zwar nicht, aber eindeutig viiiiiiel besser.

:prima:


:winke: Ela
 
Oben