Wohnraumklima

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von asti, 14. Oktober 2005.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!
    Hab mal ne Frage . Wie hoch sollte die Luftfeuchtichkeit in Wohnräumen dann sein bzw. Schlafzimmer. Ich habe ein Thermometer und da zeigt es auch die Luftfeuchtigkeit an aber einen optimalen Wert ,wie es sein sollte stand nicht inder Beschreibung - Ich kann also mit der Zahl nicht viel anfangen. Vielleicht weiß es ja jemand von euch und ich bedanke mich schon mal im vorraus Grüße von Asti
     
  2. Asti, ideal ist eine Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60%, sagt mein Hygrometer. Was darunter ist, trocknet die Schleimhäute zu stark aus, höhere Luftfeuchigkeit begünstigt Schimmelpilzsporen.

    Liebe Grüße
     
  3. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke Edith. Jetzt kann ich mit 54 % auch was anfangen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...