Wohnideen afrikanisch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pucki, 5. Oktober 2009.

  1. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Guten Morgen zusammen. Bald ziehen wir um. Für mein neues Wohnzimmer wünsche ich mir einen leicht afrikanischen Touch. Leider hab ich überhaupt keinen Plan, wie ich das umsetzen bzw. streichen soll. Ich hab das vor einiger Zeit mal im Fernsehen gesehen, war total begeistert, kann mich aber nicht mehr erinnern. Kann mir jemand helfen? Kennt ihr vielleicht eine Seite? Hab schon gegoogelt, aber hab da nicht viel gefunden.
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wohnideen afrikanisch

    Wände in Erdtönen (braun, latte usw) und vielleicht Rottöne streichen. Afrikabodüre, oder sowas ist auch hübsch. Sisalteppich, und etwas Deko gibt´s zur Zeit doch überall immer wieder mal :jaja:
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wohnideen afrikanisch

    :winke:
    ich glaub mich zu erinnern, dass es bei Bon prix recht günstig entsprechend Einrichtung und Deko gab...

    lg
     
  4. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Wohnideen afrikanisch

    Also Deko hab ich schon. Und was da später noch zukommt, hab ich schon ganz genau im Kopf. Gestern hab ich noch eine ganz tolle Lampe bei Poco ergattert. Wir hatten gestern verkaufsoffenen Sonntag und standen sage und schreibe 1 Stunde an der Kasse. Nie wieder. Auch nicht für 20 %. Jedenfalls war ich mir nur nicht sicher, wie ich streichen soll. Brauntöne und rot hab ich auch schon gedacht. Mein Problem ist immer das Umsetzen. Wie anfangen *ggg*.
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wohnideen afrikanisch

    achte erst mal ganz genau auf die Lichtverhältnisse! da haben wir gar nicht dran gedacht und haben tapeziert, jetzt ist mir unser Wohnzimmer viel zu dunkel, ich hätts gern weiß...

    Wenn Du´s authentisch haben willst... es gibt inzwischen sogar eine Art Lehmputz :rolleyes: ...

    ansonsten denk ich kommt man dem Thema Afrika mit leicht beige abgetönten Wänden recht nahe...
     
  6. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wohnideen afrikanisch

    Wir haben unser Wohnzimmer im Afrika-Stil eingerichtet :jaja:. Die Wände haben wir allerdings weiß gelassen, es wäre sonst zu dunkel geworden. Die Möbel sind ja an sich schon sehr dunkel (unsere zumindest :zwinker:) und wir haben nicht so sehr viel Licht im Wohnzimmer.

    Daher haben wir die Wände weiß gelassen und stattdessen afrikanische Bilder aufgehängt und halt gaaaaaaaaaaanz viele Dekosachen. Wäre das vielleicht noch ne Idee?

    LG, Kathy
     
  7. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wohnideen afrikanisch

    DAS ist total geil! Ich kenne das aus nem afrikanischen Restaurant und bin da immer wieder von begeistert :jaja:. Wäre nur unser Wohnzimmer nicht so dunkel... :roll:. Das hat nämlich echt was finde ich :jaja:.
     
  8. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Wohnideen afrikanisch

    An Lehmputz trau ich mich nicht ran. Vielleicht später mal.

    Unser Wohnzimmer ist Lichtdurchflutet. Es bekommt von drei Seiten Licht *freu*. Kathi, würdest Du Fotos zeigen???
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...