Wohin mit Frage zum Kindergeburtstag?

D

didi777

Hallo!
Wir brauchen ein paar Anregungen und Tipps zum Kindergeburtstag!
In knapp 2 Wochen feiern wir den 4.Geburtstag unserer großen Tochter. Wir haben 2 Räume in ihrem Kindergarten gemietet, der eine eignet sich gut für das Buffet, der andere für Spiele. Man kann auch den großen KiTa-Spielplatz nutzen. Es sind 9 Kiner insgesamt, 7 4-jährige und ein 2-jähriges und ein 3-jähriges.

Was kann man neben Topf schlagen und StoppTanz an Spielen anbieten (auch für draußen)? Es sollten möglichst keine, die wettkampfähnlich sind, sondern daß alle "Sieger" sind.
Dann haben wir noch eine ruhige Ecke zum Bilder ausmalen und Fädeln.
Für draußen Seifen-Blasen, evtl. Dosen umwerfen...
Als Preise haben wir für jedes Kind Pixi-Bücher, Leuchstäbe, Playmobil-Figuren, Gummibärchen, Smarties.

Haben wir etwas wichtiges vergessen? Wir möchten auf keinen Fall die 3 Stunden total verplanen, die Kinder sollten auch frei spielen können, aber einige Spiele für drinn und draußen wäre toll!
Danke euch!!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wohin mit Frage zum Kindergeburtstag?

na das ist ja schon jede Menge, viel mehr brauchts fast nicht an Spielen...

hier noch ein paar Ideen wegen Auswahl:

schön für alle find ich noch, irgendwas in einer Wanne mit Sand zu verstecken was die Kids suchen dürfen z.B. kleine Gummibärchenpäckchen oder Murmeln.
Entenangeln im Plantschbecken ist auch immer witzig.
vielleicht auch ein gemeinsames Basteln z.B. Tiermasken? geht aber nur, wenn genügend Erwachsene sind die helfen können...
wenn man die Süßigkeiten nicht einfach so rausrücken will > an eine Schnur binden und die Kids sollen danach hüpfen.
ach ja - Eierlaufen ist auch immer witzig.... und die letzten ostereier haben auch noch nen Zweck gehabt...
Bobbycarrennen
Montags"maler"... mit Pantomime: ein Kind muß was vormachen (was ganz leichtes, irgendein Tier o.ä.) und die anderen müssen raten. Wer´s geraten hat, muß weitermachen.
 
Oben