Wohin mit dem alten Ranzen? Schaut mal! :)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Stephanie, 27. Juni 2013.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
  2. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Wohin mit dem alten Ranzen? Schaut mal! :)

    so ein schönes projekt :herz:
     
  3. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Wohin mit dem alten Ranzen? Schaut mal! :)

    Das ist echt 'ne schöne Sache, aber für Johannes' Klasse wird es zu knapp - ist ja nur noch 1 Woche Schule, davon 2 Tage Ausflug.

    Vielleicht werde ich unseren alten Ranzen einfach bei unserer Schulleiterin abgeben; wir haben an der Schule einen relativ hohen Anteil an Migranten und Asylbewerbern, die oft froh sind, wenn sie einen gut erhaltenen Ranzen geschenkt bekommen.

    LG, Bella :blume:
     
  4. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wohin mit dem alten Ranzen? Schaut mal! :)

    Tolle Idee :bravo:

    LG Sandra
     
  5. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wohin mit dem alten Ranzen? Schaut mal! :)

    Wir nehmen auch daran teil...haben am Mittwoch gepackt und seit gestern ist er auf Reisen.. ich finde das Projekt auch sehr toll.
     
  6. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.821
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wohin mit dem alten Ranzen? Schaut mal! :)

    Toll, sowas würden wir sofort mitmachen.
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wohin mit dem alten Ranzen? Schaut mal! :)

    Wow Toll! :herzchen: Werd es in unserer Grundschule vorschlagen!
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wohin mit dem alten Ranzen? Schaut mal! :)

    Ich auch. Unser erster Ranzen steht nämlich schon lange einsam im Keller und ist eigentlich noch gut brauchbar. Nur wo finde ich Anlaufstellen? :???: Na ja, vielleicht steht da ja was auf der Seite. Andererseits kann ich natürlich genauso gut mal fragen, ob unsere örtliche Tafel auch Ranzen braucht. Ich weiß, daß die gerade eine große Hilfsaktion ins Baltikum starten... da gibt es auch genug arme Leute; was ich von dort durch eine Bekannte gehört habe, ließ sich mir die Nackenhaare sträuben :-(

    Danke für den Anstoß :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wohin mit alten schulranzen

Die Seite wird geladen...