Wohin im Januar?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Susa, 4. Oktober 2004.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Wir haben uns eben überlegt, dass wir mal einfach ein paar Tage raus müssen. Geldmangel hin oder her, ein paar Tage müssen drin sein. Jetzt wollen wir gerne mal richtig Schnee haben. Wo kann man denn da im Januar relativ sicher sein? Wir wollen natürlich so wenig wie möglich fahren. Wir dachten so an Schwarzwald oder so. Hat da jemand Tipps, wo man hin kann?
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Sauerland vielleicht? :???:
    Zwar ist da nicht immer überall Schnee, aber wenn's Euch um Rodeln, Skifahren etc geht: Die Pisten sind oft bis in den März hin noch präpariert...
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Nee, nichts präpariertes... Ich träume von Spaziergängen durch den verschneiten Wald mit richtigem Schnee bis zum Abwinken. Nicht so ne Matsche wie wir hier immer haben.
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hmmm, also wir fahren im Januar immer in die Schweiz bzw. im BregenzerWald Ski - da liegt also auf jeden Fall Schnee :jaja:

    Ansonsten ist der Harz auch relativ Schneesicher, oder?
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn Du in den Schwarzwald willst (hab's gerade irgendwie überlesen) dann suchst Du am besten was in der Region um den Feldberg, bei allem andern kannst Du schneetechnisch gewaltig auf die Nase fallen.


    Aber: laut 100-jähigem Kalender sollen wir diesen Winter sehr viel Schnee bekommen :jaja:

    LG Silly, die aus dem Hochschwarzwald stammt. :zahn:
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich bin eifrig am suchen...
    Hat sonst noch jemand nen Tipp für uns?
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wohin im Januar?

    Hallo Susa,

    weiß zwar nicht, ob du noch suchst. Aber Berchtesgaden wäre noch ein Tipp von mir. Mein Schwager wohnt dort und im Winter haben die eigentlich immer Schnee gehabt, seit sie dort wohnen.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Wohin im Januar?

    Ui, wo haste den denn wieder ausgegraben! Wir haben schon gebucht, und zwar hier www.bussjaegerhof.de

    Danke trotzdem!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...