wohin im August

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Michaela, 13. November 2005.

  1. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    nachdem wir in den Pfingst - und Herbstferien jedesmal mit dem Wetter eingegangen sind, wollen wir nächstes Jahr im August/September fahren. Nur wohin?
    Wo geht denn auch mal ein Lüftchen? Kanaren?
    Vielen Dank für Eure Antworten

    LG
    Michaela
     
  2. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo Michaela,

    wir fahren immer nach Portugal. Allerdings erst im Winter. Ich war einmal im August dort und es war viel zu heiß - obwohl ich damals die Sonne noch gut vertragen konnte.

    Gleiches gilt auch für Griechenland.

    Ich würde mit meinen Kindern zur Zeit noch nicht im August wegfahren, eher Mitte bis Ende September. Aber Du bist ja schon auf die Ferien angewiesen.

    Dann würde ich wahrscheinlich auf eine Kanaren oder Balearen Insel fahren - da weht doch meist eine leichte Briese.

    Liebe Grüße
    Corinna
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Michaela,

    ich wäre mit den Kanaren im August/September sehr vorsichtig. Der september ist auf den Kanaren meist der heisseste Monat des Jahres, Wir waren letztes Jahr im August dort ud hatten eine Woche lang über 35 Grad (auch nachts nicht unter 30 Grad) mit teilweise extrem hoher Luftfeuchtigkeit. Wir mußten in der Woche immer zwischen 12 und 17 Uhr im Haus bleiben weil es, vor allem für Marie, unerträglich heiß war. Wenn der Wind von Afrika herüberweht ist es dort im Sommer zu heiß. Ist jedenfalls meine Meinung.

    VLG

    Silvia
     
  4. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank für die Antworten. Muss mich mal mit dem Reisebüro zusammensetzen
    lG
    Michaela
     
  5. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Da wir im August immer Betriebsurlaub haben, MÜSSEN wir notgedrungen immer im August in den Urlaub.
    Wir waren bisher in
    - Holland (Westküste, sehr schön für Kinder, flacher Strand)
    - Sylt (meine absolute Trauminsel - und gar nicht Schicki-Micki)
    - Toskana (war mir persönlich aber zu heiß und das gewünschte Lüftchen hat gefehlt)
    - Südfrankreich (war genial!!!)

    Ansonsten sind die Kanaren und Balearen natürlich sehr beliebt.
    Oder wie wär's mal mit Sardinien?

    Steffi

    PS: Nächstes Jahr fahren wir in die Lüneburger Heide...
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da fahren wir nächstes Jahr hin, aber entweder im Juni oder im September, da in Frankreich im Juli und August Ferien sind und dann ist es mir zu überlaufen.

    VLG

    Silvia
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    HI

    Süd Italien :)



    Apulien - vom Sporn bis zum Absatz des italienischen Stiefels
     
  8. Wie wäre es mit ...

    ... Bulgarien??? Allerdings nur ab 4 Sterne!!!!!!

    Ich finde es sehr schön da und das Wetter ist optimal!

    LG von Scrollan
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...