wohin im August

Michaela

Familienmitglied
Hallo,
nachdem wir in den Pfingst - und Herbstferien jedesmal mit dem Wetter eingegangen sind, wollen wir nächstes Jahr im August/September fahren. Nur wohin?
Wo geht denn auch mal ein Lüftchen? Kanaren?
Vielen Dank für Eure Antworten

LG
Michaela
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Michaela,

wir fahren immer nach Portugal. Allerdings erst im Winter. Ich war einmal im August dort und es war viel zu heiß - obwohl ich damals die Sonne noch gut vertragen konnte.

Gleiches gilt auch für Griechenland.

Ich würde mit meinen Kindern zur Zeit noch nicht im August wegfahren, eher Mitte bis Ende September. Aber Du bist ja schon auf die Ferien angewiesen.

Dann würde ich wahrscheinlich auf eine Kanaren oder Balearen Insel fahren - da weht doch meist eine leichte Briese.

Liebe Grüße
Corinna
 

Silvia

Showtalent
Hallo Michaela,

ich wäre mit den Kanaren im August/September sehr vorsichtig. Der september ist auf den Kanaren meist der heisseste Monat des Jahres, Wir waren letztes Jahr im August dort ud hatten eine Woche lang über 35 Grad (auch nachts nicht unter 30 Grad) mit teilweise extrem hoher Luftfeuchtigkeit. Wir mußten in der Woche immer zwischen 12 und 17 Uhr im Haus bleiben weil es, vor allem für Marie, unerträglich heiß war. Wenn der Wind von Afrika herüberweht ist es dort im Sommer zu heiß. Ist jedenfalls meine Meinung.

VLG

Silvia
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Da wir im August immer Betriebsurlaub haben, MÜSSEN wir notgedrungen immer im August in den Urlaub.
Wir waren bisher in
- Holland (Westküste, sehr schön für Kinder, flacher Strand)
- Sylt (meine absolute Trauminsel - und gar nicht Schicki-Micki)
- Toskana (war mir persönlich aber zu heiß und das gewünschte Lüftchen hat gefehlt)
- Südfrankreich (war genial!!!)

Ansonsten sind die Kanaren und Balearen natürlich sehr beliebt.
Oder wie wär's mal mit Sardinien?

Steffi

PS: Nächstes Jahr fahren wir in die Lüneburger Heide...
 
S

Scrollan

Wie wäre es mit ...

... Bulgarien??? Allerdings nur ab 4 Sterne!!!!!!

Ich finde es sehr schön da und das Wetter ist optimal!

LG von Scrollan
 
Oben