Wo kommt der Kakao her?

F

Familienbande72

guten morgen,

meine tochter, damals ca. 3 jahre alt, fragte ihren papa mal, warum es weisse und braune/schwarze kühe und eben gefleckte kühe gibt.

er meinte darauf:


also vanessa, das ist so:
die weissen kühe geben milch, die braunen/schwarzen geben kakao.
vanessa fragt:
und die bunten (sie konnte da gefleckt noch nicht sagen)
meint ihr papa:
also vanessa, die gefleckten kühe geben dann bananenmilch, erdbeermilch.


das hat sie dann auch im kiga so erzählt, das die erzieher da immer gelacht haben.

als wir letztens den papa abgeholt haben, sahen leon kühe und daraufhin erzählte ihm vanessa die geschichte.

nach beendigung habe ich und sie gelacht, weil sie ja jetzt weiss, das es nicht so ist, sie es aber bis heute nicht vergessen hat.

schmunzelnde grüsse kristin
 

Bettylein

Familienmitglied
AW: Wo kommt der Kakao her?

:winke: Kristin!

Ich kenne diese lustige Geschichte. Sie wurde mir als Kind auch erzählt. Allerdings konnte mir damals keiner sagen, was gescheckte Kühe für Milch geben.

Dank dir, heute weiß ich es und wieder schließt sich eine Bildungslücke!!! :bravo:
 
Oben