Wo gehen euer Haustiere im Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von time4tea, 6. September 2011.

  1. time4tea

    time4tea Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    Wir oder besser gesagt unsere Tochter hat 4 Rennmäuse in 2 getrennte Käfige (da sie sonst streiten).

    Wo schickt ihr eure Haustiere wann ihr im Urlaub fährt? Ich habe gehört dass im Tierheim es möglich ist? Habt ihr Erfahrung?
     
  2. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Wo gehen euer Haustiere im Urlaub?

    Unsere Nager bleiben da, wo sie immer sind. Sie werden dann von meinen Eltern versorgt.

    Bei unsere beiden neuen Katzen weiss ich es noch nicht genau, sie sind noch in der Wohnung ohne Freigang. Aber ich denke, meine Eltern werden sie auch da versorgen. Urlaub ist bei uns erst wieder nächstes jahr.

    Meine Eltern haben aber auch eine (alte) Katze, da ich mich nicht drum kümmern konnte (bin krank geschrieben) haben sie sie in eine Tierpension gebracht.

    Sie waren sehr zufrieden. ich war beim abholen auch mit dabei und konnte mir ein Bild davon machen.

    In Tierheimen ist das sicher auch möglich, aber bei uns sind alle rammelvoll.

    bei Rennmäusen würd ich mir vielleicht nicht so Gedanken machen, hast du nicht Freunde, die sich kümmern können?
     
  3. time4tea

    time4tea Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    AW: Wo gehen euer Haustiere im Urlaub?

    Ja meine Tochter hat Freundinen aber es geht um die Herbstferien in Oktober und da fahren fast alle mindestens 1 Woche weg und wir die komplette 2 Wochen.

    Sonst haben wir auch Bekannten nur und die 2 Käfige zuzumuten (ist das ein Wort?) ist viel - aber im Notfall könnten wir die verteilen auf 2 Bekannten!

    Ich google mal Tierpension ob da Rennmäuse auch wilkommen wären vielleicht.
     
  4. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wo gehen euer Haustiere im Urlaub?

    Jo, ist eins. :mrgreen:
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wo gehen euer Haustiere im Urlaub?

    Wenns ein Ferienhaus ist: mitnehmen?

    Unsere Nager leben ja draußen (Meerschweinchen, Kaninchen) - da kommt jemand zum Füttern, wenn Schwiepa nicht da ist und das macht. Der Hund kommt mit, wenns irgend geht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...