Bastelecke Wo bekomm ich "Lampenzubehör" her?

Jano

Engel auf Erden
Hallo,
ich habe damals einen Gipsabdruck meines "Noahbauchs" gemacht. Der ist von der Form her so, dass man eine Wandlampe, welche nach oben offen ist, daraus basteln kann.
Mein Problem, ich bekomm nirgends solche Fassung mit Kabel für eben solche Lampen.
Woher bekomm ich das?
Und wie kann ich den Gips von innen gegen die Wärme schützen? Die Lampenfolie, die es gibt, ist leider etwas starr. Gibts was zum draufpinseln? :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ohne Ende Fassungen mit Kabel und mit oder ohne Schalter gibt's im Baumarkt. Da hab ich neulich auch was gekauft, um eine Wandlampe zu basteln. :jaja:

Ich hab jetzt keine genaue Vorstellung davon, wie und an welcher Stelle die Fassung in den Abdruck soll, aber normal müßte es doch reichen, wenn Du eine kleine Birne mit geringer Wattzahl nimmst.

:winke:
 

Jano

Engel auf Erden
Oh danke, dann schau ich erstmal beim Baumarkt :)
Bei VBS- danke für den Link- gibt es wohl keine Fassungen für Wandlampen.
Katja, meinste, das reicht als Brandschutz?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ist Gips denn überhaupt brennbar? :???:

Ansonsten würd ich mich einfach mal im Baumarkt beraten lassen...die kennen sich eigentlich immer ganz gut aus da.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wo bekomm ich "Lampenzubehör" her?

Na, sowas!
Sonst kauf doch einfach eine günstige Wandlampe (muß ja nicht mal hübsch sein, nur schönes Licht sollte sie machen), schraub die an die Wand und häng den Bauchabdruck an einem Haken oder so einfach darüber. Dann ist er auch beleuchtet und Du gehst kein Risiko ein, daß Dir der Gips ankorkelt.

:winke:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wo bekomm ich "Lampenzubehör" her?

Mensch, Katja, wo haste denn all die Ideen geparkt?:nix:
Ne, echt, die ist gut und ich mach mich (mal wieder) auf die Suche nach ner kleinen passenden Lampe. :bussi:
 
Oben