Wo bekomm ich "Lampenzubehör" her?

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Jano, 11. November 2005.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ich habe damals einen Gipsabdruck meines "Noahbauchs" gemacht. Der ist von der Form her so, dass man eine Wandlampe, welche nach oben offen ist, daraus basteln kann.
    Mein Problem, ich bekomm nirgends solche Fassung mit Kabel für eben solche Lampen.
    Woher bekomm ich das?
    Und wie kann ich den Gips von innen gegen die Wärme schützen? Die Lampenfolie, die es gibt, ist leider etwas starr. Gibts was zum draufpinseln? :)
     
  2. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    bei VBS bekommst du alles dafür
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ohne Ende Fassungen mit Kabel und mit oder ohne Schalter gibt's im Baumarkt. Da hab ich neulich auch was gekauft, um eine Wandlampe zu basteln. :jaja:

    Ich hab jetzt keine genaue Vorstellung davon, wie und an welcher Stelle die Fassung in den Abdruck soll, aber normal müßte es doch reichen, wenn Du eine kleine Birne mit geringer Wattzahl nimmst.

    :winke:
     
  4. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Oh danke, dann schau ich erstmal beim Baumarkt :)
    Bei VBS- danke für den Link- gibt es wohl keine Fassungen für Wandlampen.
    Katja, meinste, das reicht als Brandschutz?
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ist Gips denn überhaupt brennbar? :???:

    Ansonsten würd ich mich einfach mal im Baumarkt beraten lassen...die kennen sich eigentlich immer ganz gut aus da.

    :winke:
     
  6. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Tja, gleich im ersten Baumarkt- "Bauhaus"- weder Zubehör noch kompetenter Verkäufer- oh man:bruddel:
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wo bekomm ich "Lampenzubehör" her?

    Na, sowas!
    Sonst kauf doch einfach eine günstige Wandlampe (muß ja nicht mal hübsch sein, nur schönes Licht sollte sie machen), schraub die an die Wand und häng den Bauchabdruck an einem Haken oder so einfach darüber. Dann ist er auch beleuchtet und Du gehst kein Risiko ein, daß Dir der Gips ankorkelt.

    :winke:
     
  8. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wo bekomm ich "Lampenzubehör" her?

    Mensch, Katja, wo haste denn all die Ideen geparkt?:nix:
    Ne, echt, die ist gut und ich mach mich (mal wieder) auf die Suche nach ner kleinen passenden Lampe. :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...