Wissenstest: Zu gut für die Tonne!

Dinchen

Invisible Girl
AW: Wissenstest: Zu gut für die Tonne!

Und ich dachte immer meine Tomaten fühlen sich wohl im Kühlschrank :umfall:

8 von 10
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Wissenstest: Zu gut für die Tonne!

7 von 10.... aber auch (leider) teilweise ungenau gelesen....

(und Tomaten landen bei uns NIE im Kühlschrank... dazu werden sie zu schnell vernichtet....;))
 

barbara

feuerpferd
AW: Wissenstest: Zu gut für die Tonne!

guter test, allerdings halte ich es für falsch, dass brot luftdicht verpackt länger hält als in einer guten brotdose (aus ton) zum beispiel. im plastikbeutel schimmelt brot sogar schneller (hab ich selber ausprobiert).
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wissenstest: Zu gut für die Tonne!

guter test, allerdings halte ich es für falsch, dass brot luftdicht verpackt länger hält als in einer guten brotdose (aus ton) zum beispiel. im plastikbeutel schimmelt brot sogar schneller (hab ich selber ausprobiert).

richtig, da kam neulich erst ein Test, am längsten hielt das Brot im Römertopf

lg
Bärbel
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wissenstest: Zu gut für die Tonne!

8 von 10 :)

guter test, allerdings halte ich es für falsch, dass brot luftdicht verpackt länger hält als in einer guten brotdose (aus ton) zum beispiel. im plastikbeutel schimmelt brot sogar schneller (hab ich selber ausprobiert).

Da war ich jetzt auch überrascht...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wissenstest: Zu gut für die Tonne!

8 von 10 - bin zufrieden!

Mir war neu, dass man verschimmelten Parmesan nicht komplett entsorgen muss. Wieder was gelernt (und künftig gespart)! :prima:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wissenstest: Zu gut für die Tonne!

Komisch :???: Bei mir kam bei einigen Fragen, dass ich richtig antwortete und am Ende hatte ich angeblich keine Antwort richtig. Muss den Test noch einmal machen. Zudem finde ich die Aussage zu den Eiern komisch, dass man am Wassertest feststellen können soll, ob ein Ei schlecht ist. Die Frische kann man sicher bestimmen, aber wenn es oben schwimmt, ist es halt etwas älter. So lang es beim Aufschlagen nicht stinkt, wird es noch durchgegart gegessen.
 
Oben