Wirklich gute Reiterferien?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Stephanie, 23. April 2013.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Huhu!

    Die Rübe möchte dieses Jahr wieder Reiterferien machen. Der letzte Hof war ganz nett, aber sehr sehr voll (gleichzeitig bis zu 50 Kinder). Wir haben uns bereits einen weiteren angeschaut, aber der war eine pure Baustelle und organisatorisch echt katastophal.

    Hat jemand von euch einen Tip? Wir suchen einen Hof mit Herz und Verstand, nix schickimickimässiges, sondern bodenständig und mit gesunder Küche, etc. (am liebsten noch im Umkreis von max. 250km rund um Mainz)

    Liebe Grüsse

    Stephanie
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wirklich gute Reiterferien?

    Ortenberg , Reiterhof Nos , ich war schon als Kind dort und kenne ein paar deren Kinder dort waren in den letzten Jahren und sehr begeistert waren.

    http://ponyhof-nos.de/
     
    #2 Christina mit Jan und Ole, 23. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Wirklich gute Reiterferien?

    Arhröna.... da fährt die Nachbarstochter immer mal wieder hin, weil sie sich mit der Besitzertochter angefreundet hat. Frederike war auch eine Woche schon da und ihr hats gefallen (allerdings war sie auch schon am oberen Ende der Altersklasse für die Pferdefreizeit und mag daher nicht nochmal hin, da ihr die Workcamps zu anstrengend sind). Ist allerdings ein gutes Stück weg...

    http://www.arhoena.de/
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.810
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wirklich gute Reiterferien?

    O nee, im Umkreis von Mainz weiß ich nix, nur hier im Norden ;-)

    :winke:
     
  5. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Wirklich gute Reiterferien?

    Hier war ich als Jugendliche zigmal - einfach klasse!


    EDIT:; 236km :)
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
  7. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Wirklich gute Reiterferien?

    So viele Tipps - klasse! Ich stöber das am Wochenende mal in Ruhe mit der Rübe durch :)

    Liebe Grüsse,

    Steph
     
  8. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Wirklich gute Reiterferien?

    Ich abonnier mal.. Melissa möchte dieses oder nächstes Jahr auch in die Reitferien :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...