wird das reichen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ines und Jannick, 15. März 2006.

  1. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Jannick hat morgen Geburtstag.
    Für den Kindergarten habe ich ein Blech Papageienkuchen gebacken.

    Reicht das für 16 Kinder? Oder soll ich noch was backen (Muffin's ect.) ?

    Das normale Frühstück fällt dann morgen im KiGa aus.

    LG, Ines
     
  2. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wird das reichen?

    Also wenn du ein normal großes Blech hast dann würde ich sagen reicht es.
    Wir schneiden aus einem Blech immer 5 Bahnen mit 4 großen Stücken, das wären dann 20 Stück Kuchen. Außer die Erzieherinnen mögen auch noch was und ein paar Kinder wollen ein 2. Stück - dann wirds eng.

    LG
     
  3. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: wird das reichen?

    Hallo,

    was ist denn Papageienkuchen?
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: wird das reichen?

    Martina, das ist Rührteigkuchen. Der Teig wird in Teile geteilt, jeder teil wird anders gefärbt. Rot = rote Grützepulver, braun = Kakao ... dann kommen die Teile nach Lust und Laune aufs Blech verteilt und werden ganz vorsichtig mit einer Gabel ineinandergezogen, das gibt dann Übergänge der Farben.

    Wenn ihr das Frühstück ausfallen lasst, könnte es (mal von meinen Kindern ausgehend) eng werden, weil die mehr als zwei Stück verputzen würden. Und wenn du noch ne Schüssel gemischtes Obst dazugibst?
     
  5. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wird das reichen?

    Danke euch!

    Papageienkuchen ist so, wie Andrea ihn beschrieben hat. Schmeckt total lecker.
    Obendrauf kommen noch Zuckerguß und ein paar Zuckerperlen.

    Der Obst-Salat ist noch ne gute Idee. Das werde ich machen.

    LG, Ines
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: wird das reichen?

    Bei uns gibts immer irgendwie Obstsalat :) Weil die Kinder aus irgendwelchen Gründen keine Kuchenesser sind, laut den Erziehern. Und so wünschen die sich immer Obst oder was in der Art.
     
  7. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wird das reichen?

    Obst ist ja auch gesünder. Denke das passt gut dazu.

    Es ist ja der erste Geburtstag im KiGa und ich habe nicht wirklich einen Anhaltspunkt, wieviel 15 Kinder (zwischen 9 Mon. und fast 3Jahren essen)

    :winke:
    Ines
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: wird das reichen?

    Du, einen Anhaltspunkt wirds da auch nicht geben, das ist abhängig von den Kindern. Ich hab das Problem auch gehabt und dann bei Fabienne viel zu viel mitgegeben. Na, da gabs halt am nächsten Tag noch was. :) Bei Ariane war ich nicht so "großzügig", weil sie damals Gastkind war. Da gabs ne Melone als Körbchen geshcnitzt und ne Tupperschüssel mit Obst dazu. Und im alten KiGa wurde in der Gruppe gefeiert, da waren dann halt nur 7 bis 9 Kinder, da reicht ein Kuchen locker aus.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...