Wird am Tag immer weinend wach!?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von billchen, 8. März 2007.

  1. Hallöchen:winke: ,

    also ein wirkliches Problem haben wir nicht, deswegen weiß ich nicht, ob es hierher passt, aber ich erzähl einfach mal...

    Lenny schläft eigentlich prima, also in der Nacht wenn die Zähnchen mal drücken wird er mal wach, aber nach kurzem beruhigen gehts dann wieder...aber am Tage wird er immer weinend wach und ich kann mir das nicht erklären. Am morgen wird er ganz entspannt wach und beschäftigt sich erst noch ein wenig, bevor er mich ruft...

    Er schläft noch zweimal am Tag, und die brauch er auch denn mehr als 3 - 4 Std. wach geht garnicht, weil sonst mega eklig...
    Na jedenfalls ist er dann manchmal den ganzen Nachmittag mega weinerlich wenn er so aufwacht...irgentwie komisch...vielleicht kennt das ja jemand und weiß Rat..

    Liebe Grüße
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wird am Tag immer weinend wach!?

    Hallo Billchen!

    Also mein Sohn Luca ist ja nun noch nicht so alt wie dein Süßer, aber wir kennen das auch ...

    Nachts schläft er ohne Probleme und nachmittags wacht er nach so ca. 45 Minuten auf und schreit! Als Luca gerade 8 Wochen alt war, da heulte er schon nach 20 Minuten los. Man konnte wirklich die Uhr danach stellen.

    Ist das bei euch auch so? Wacht den Sohn auch immer nach einer bestimmten Zeit weinend auf?

    Ich hab ein Buch, darin werden die unterschiedlichen Schlafphasen erklärt ... Tiefschlafphase, REM usw.

    Je kleiner ein Baby ist, desto kürzer sind diese Phasen ... und wenn ein Baby sich gerade zwischen zwei Phasen befindet, wachen sie bei jeder Kleinigkeit auf (Geräusche, Dunkelheit, Helligkeit ...) und fangen dann an zu weinen, weil sie ja eigentlich noch müde sind und weiterschlafen wollen. Warum Luca das allerdings nicht einfach so wie in der Nacht tut, weiß ich nicht ... :rolleyes:
    Vielleicht, weil einfach die "Störungsquellen" nicht da sind?

    Also bei meinem Sohn ist es tatsächlich so ... wacht er weinend auf, kann ich davon ausgehen, dass er noch nicht ausgeschlafen hat ... also renne ich hin, damit er sich erst gar nicht "einheulen" kann, beruhige ihn und dann schläft er weiter.
    Hole ich ihn sofort aus dem Bett ... bääh ... den ganzen Tag schlechte Laune! :umfall:

    Tja, und nachts hat er kein Problem damit, komisch oder?. Aber anscheinend sind wir ja nicht alleine! :hahaha:

    Vielleicht hat dir das ja weitergeholfen?!?

    Liebe Grüße
    Katja
     
  3. AW: Wird am Tag immer weinend wach!?

    Hallo Katja,

    ja so ungefähr kann ich sagen, dass es immer zur gleichen Zeit ist. Wenn ich versuche, ihn zu beruhigen, schläft er nicht weiter, denn er will dann raus aus dem Bett, sonst macht er Theater. Lass ich ihn erstmal in Ruhe, klappt es manchmal, dass er weiterschläft, klappt aber nicht immer ja und dann sind wir halt den ganzen Tag schlecht gelaunt...ja und die Phase liegt so bei 45 min.
    was dann eindeutig zu wenig Schlaf ist, denn normalerweise liegt sein Schlafpensum um gut drauf zu sein bei 1,5 - 2 Std....na, ja aber gut zu wissen, dass es anderen auch so geht...vielleicht liegt es wirklich an den unterschiedlichen Schlafphasen...

    Liebe Grüße Sibille
     
  4. AW: Wird am Tag immer weinend wach!?

    hallo billchen, also mein süßer wird jetzt 4 monate. er ist ein ganz lieber und wird kurz nach seinem fläschen auch schon wieder müde. leider schläft er auch höchstens mal ne stunde am stück und fängt dann an zu weinen. er ist dann noch eindeutig müde. ich gebe ihm dann seinen schnuller und er schnubbelt wieder ein. das geht manchmal ein paar mal so bis er wach wird ohne zu weinen. dann weiß ich er ist wirklich wach und dann hat er super laune! nachts wird er nur einmal kurz wach und hat zum glück einen schönen festen schlaf. manchmal ist es ziemlich stressig immer hin und her zu rennen. aber ich hab mich fast dran gewöhnt. ich glaube ich hab ihm das so angewöhnt und jetzt hab ich den salat. aber du kannst es ja mal mit nem schnuller versuchen. viel glück
     
  5. dolbi

    dolbi Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    do hanna
    AW: Wird am Tag immer weinend wach!?

    Hallo Michelle,
    Schau doch mal aufs Datum, der Beitrag ist von 2007

    Lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...