Wir zählen runter ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Schäfchen, 1. Juli 2016.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    ... die Tage bis zum chinesischen Gastkind. Ich hatte bis zu zwei Plätze angeboten, es wird nun wohl nur ein Kind. Eine Woche lang. Kulturschock für alle Beteiligten :)

    Die Große wird viele Ausflüge haben - nämlich all jene, die die chineschen Kinder bekommen. Dresden, Potsdam, Brandenburg ... Einen Familientag haben wir. Ansonsten werden wir nicht allzu viel vom Kind sehen. Die haben Hardcoreprogramm Sightseeing und nennen das Erholung. *seufz*

    Aber ich freu mich.

    ePddWnb
     
    lausemaus gefällt das.
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.647
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das wird bestimmt spannend und bereichernd für euch alle. Kennst du die chinesischen Tischgewohnheiten ? Ich empfehle eine abwaschbare Tischdecke :kugeln:. Aber sag mal, Langeweile kennst du auch nicht, oder ? Irgendwas ist ja immer bei euch los...

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  3. lausemaus

    lausemaus on the rocks

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im schönen Oberbayern
    Das Gleiche mit der Langeweile hab ich mir auch gedacht :umfall:. Wahnsinn, bei dem Programm würde ich ja durchdrehen. Meine Bewunderung hast du!
     
    Lucie gefällt das.
  4. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Und was macht euer Gastkind? Ist es inzwischen da oder schon wieder weg??
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Montag hole ich es ab. Es wird ein Mädchen :)

    Lausemaus, ich muss das Programm ja nicht ertragen ;) Nur die Folgen daraus = zwei müde Kinder. Für die Chinesen ist das wohl Erholung, weil sie nicht geistig arbeiten müssen ...

    Ich sammel derweil noch Snackideen zusammen, für die Lunchpakete.
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Spannend :cool:
    Wie kommt man denn zu einem chinesischen Gastkind? Und wie alt ist das Mädchen?
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Lichtlein, das Gym der Großen hat eine Partnerschule in Shanghai und da findet wohl jedes Jahr (so sich ein Lehrerteam findet, das organisiert) ein Schüleraustausch statt. Ich weiß über das Mädel rein gar nichts, dass es ein Mädel wird, hab ich zumindest im Bezug auf das Gastgeschenk erfragen können. Die Retourkutsche - also im Herbst nach Shanghai - macht die Große aber nicht, da wurde mir im Hinblick auf dieses mein Kind abgeraten. Wir sollen noch ein paar Jahre warten. Vom Asthma abgesehen gäbe es wahrscheinlich wahnsinnige Probleme mit dem Essen ... von der fehlenden und von ihr so eingeforderten Intims- und Privatsphäre in den kleinen Wohnungen ganz zu schweigen. Abgesehen davon sind 1300 EUR kein Pappenstiel ...

    Die Organisation ist aber wohl so aufwendig, dass sich in der Regel kein Lehrer zweimal meldet. Für die Finanzierung der Ausflüge werden Spendengelder benötigt, die muss man einwerben. Teilweise gibt es Projektgelder, dafür muss aber ein Projekt ausgearbeitet werden. Dieses Jahr ist das "Verkehr im Wandel der Zeiten". Da gibt es dann eben Besuch im Straßenbahnmuseum, Fahrt mit der Dampfeisenbahn auf den Brocken, Besuch der gläsernen Manufaktur von VW in Dresden ... Ich bin gespannt auf nachher. Und ich hab noch kein Gastgeschenk ... :(
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.842
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Ein Geschenk für den Gast habe ich ja noch nicht gehört... hoffentlich liest Jesse hier nicht mit, hatte gar kein Geschenk für Sie :irritiert:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...