wir werden heute einen schönen Abend haben ;o)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mamafee, 7. August 2010.

  1. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    Wir machen uns heute Abend so gegen halb 6 auf die Socken mit Picknickdecke, Bollerwagen und jeder Menge Vorfreude.

    Und hier gehts hin: Freilichtmuseum am Kiekeberg.

    Ich freu mich schon sehr drauf, für Franzi wird es eine Überraschung :wink:

    :winke: Heike
     
  2. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wir werden heute einen schönen Abend haben ;o)

    :winke: Heike!-sieht gut aus der Link!viel Spaß wünsch ich Euch!wir gehn auch soooo gern ins Freilichtmuseum hier.
    Gruß-Claudia
     
  3. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wir werden heute einen schönen Abend haben ;o)

    Viel Spaß!

    Hoffentlich hab ihr besseres Wetter als wir. Hier schüttet es nämlich schon die ganze Nacht und mit kleinen Unterbrechungen den ganzen Morgen :(

    Und dabei haben die Kids in Sachsen doch heute Schulanfang. Die Familien taten mir schon ein bissl leid, als ich sie heute morgen zu den Schulen ziehen sah.
     
  4. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    AW: wir werden heute einen schönen Abend haben ;o)

    Zur Zeit 25°C und Sonne, und das soll auch den ganzen Tag so bleiben.
    Reicht das als Erklärung? :wink:

    :winke: Heike
     
  5. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wir werden heute einen schönen Abend haben ;o)

    Jepp! :cool:
     
  6. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    AW: wir werden heute einen schönen Abend haben ;o)

    Es war gestern Abend sehr schön :jaja:
    Ein riesiges Gelände, wie ein kleines Museumsdorf, alte Bauernhäuser, innen auch alles im nostalgischen Zustand, nur eben restauriert. Das Thema war "gelebte Geschichte 1804", und so war es auch. Die Leute, die dort als "Darsteller" auftraten, lebten für ein paar Tage so wie vor 200 Jahren, fütterten die Tiere, haben Brot im Backhaus gebacken, Volkstänze aufgeführt, haben auch in den Ständerhäusern neben dem Vieh geschlafen... ich interessier mich ja sehr für solche Dinge :jaja:

    Für die Kinder gabs viele Bastelstationen, Märchenerzählstube, Kakao mahlen und hinterher trinken, Stockbrot "backen" und Taschenlampenrundgänge, Feuerjongleure etc.
    Im Dunkeln war es dann richtig schön, überall hingen Öllämpchen an den Zäunen, richtig romantisch.

    Für Pauline hatten wir den Bollerwagen mitgenommen, damit sie schlafen kann, wenn sie müde ist... aber davon keine Spur... sie war so neugierig, dass sie gar nicht an Schlaf dachte :umfall::hahaha:. Aber als wir im Auto saßen dauerte es keine zwei Sekunden, und sie war tief und fest eingeschlafen. Franzi hat zwar ein wenig rumgezickt, aber auch ihr hat der Abend sehr gefallen, und möchte ihn gern wiederholen... und das werden wir auch :bravo: Und ich konnte ihr zeigen, dass es den Zuckertütenbaum wirklich gibt :heilisch:, und eigentlich nicht die Eltern die Schultüte kaufen und bestücken. (Dort war eine Ausstellung, in der es um Spielsachen und Süßigkeiten im Wandel der Zeit ging.) Es stand da ein Baum mit Zuckertüten, und ein Kinderbuch mit gleichem Titel lag auch daneben.

    :winke: Heike
     
    #6 Mamafee, 9. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schönen abend hatten wir

Die Seite wird geladen...