Wir waren im Zirkus

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Madame Brischid, 22. Oktober 2005.

  1. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Heute nachmittag waren wir mit Niklas zum ersten Mal im Zirkus. Hier in der Nähe hat der Zirkus "Universal Renz" seine Zelte aufgeschlagen. Im KiGa gab es Ermäßigungskarten und die wollten wir natürlich ausnutzen.

    Niklas war absolut begeistert und konnte sich hinterher nicht entscheiden, was ihm am besten gefallen hatte. Auf meine Frage meinte er: "Die Kamele und die Pferde haben mir am besten gefallen." Hinterher hat er aber alle anderen Tiere auch noch aufgezählt. Es gab noch Tiger, einen Elefanten, Lamas, Hunde, Ziegen, Bären und Enten. Die Artisten waren teilweise echt weltklasse! Sehr gut war auch der Clown. Die vielen Kinder haben bei ihm total mitgemacht. Fast wie im Kasperltheater, wenn die Kids den Kasper vor dem Krokodil warnen. ;-) Er hatte auf jeden Fall die Kids voll in der Hand.

    Wenn dieser Zirkus mal in eurer Nähe sein sollte, geht hin. Er ist echt zu empfehlen. Vor einigen Jahren waren wir schon mal dort, da war er aber noch nicht so gut wie jetzt.

    Also, auf in den Zirkus!
     
  2. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    luzie war im letzten jahr auch zum ersten mal, mit uns in einem mini zirkus. das war genial !!!

    nun war sie vor gut 4 wochen mit der oma beim zirkus http://www.circus-barum.de/

    das war so toll, das sie im absoluten und andauernden zirkus fieber ist.

    ich erinnere mich auch noch an meinen ersten zirkusgang.
    da hab ich auch tausend bilder zu gemalt die in diversen sammelmappen meiner kindheit liegen ! scheint ein eindrucksvolles erlebnis zu sein.
     
  3. Hallo,

    ja, ich würde auch so gerne. Janina ist wohl langsam im richtigen Alter und würde auch so lange sitzen bleiben.

    Ich hoffe, dass hier noch ein Zirkus vorbeikommt, bevor sie alle in Winterpause gehen.

    Melanie
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Ich gehe auch gerne in den Zirkus. Doch Colin ist noch einwenig zu klein. Wir werden wohl noch warten.

    Doch ich gehe gerne in grössere Zirkus und ich sehe mir oft bevor ich in den Zirkus gehe die gehege der Tiere an.

    Schön das es euch gefallen hat! Aus deinem Bericht lese ich, dass es nicht das letzte mal gewesen sein wird ;-)
     
  5. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo,

    *neid* Wir wollten auch schon immer mit den Kindern in den Zirkus. Aber immer, wenn der hier war, konnten wir nicht.

    Jetzt war hier schon lange keiner mehr.

    Ich war aber auch etwas unsicher, ob die laute Musik schon etwas ist. Aber wenn Du sagt, daß es toll ist, werden wir es - hoffentlich - auch bald mal ausprobieren.

    LG
    Corinna
     
  6. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Schön dass es euch so gut gefallen hat :prima:

    Ich persönlich mag Zirkus mit Tieren nicht so gerne, die Tiere tun mir einfach leid da sie meist schlecht gehalten und behandelt werden. Aber wenn hier in der Nähe mal ein Zirkus nur mit Artisten gastiert werde ich Vivian dahin garantiert mal entführen :)

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  7. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hach, circus barum *schwärm*
    der kommt ja ursprünglich aus volksen, dort schlagen sie auch ihr winterquartier auf. und volksen ist ein dörfchen, das zu einbeck gehört, und da widerum komm' ich ursprünglich her. ich war schon des öfteren im winterquartier, und es war immer sehr schön dort. meine schwester ging übrigens mit der tochter (rebecca siemoneit-barum, die iffi aus der lindenstraße), zur schule und sie war mal in der zeitung, weil sie das nashorn gestreichelt hat.

    ziemlich OT, aber das musste ich jetzt mal erzählen... :nix:
    hach, wie klein doch die welt ist... :verdutz:
     
  8. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    @Corinna: Gerade die laute Musik fand Niklas toll! Wir saßen aber auch fast auf der anderen Seite der Manege. Da ging es eigentlich. Es gab aber ansonsten nichts, was Niklas nicht interessiet hätte. Und heute früh hat er auf seiner Maltafel schon versucht, den Elefanten und die 'Tiger zu malen. :wink:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...