Wir sind jetzt stolze Besitzer...

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
... eines Kaminofens! :bravo:

Heute kam der Ofenbauer und hat ihn bei uns im Wohnzimmer eingebaut! *freu* Mein GG hat ihn dann auch gleich heute abend angeschmissen und was soll ich sagen? SUUUUUPER!!!!!!!! Das ist sowas von gemütlich, wenn das Feuer prasselt und es langsam anfängt, wohlig warm zu werden. Vor allem, wenn man nebenbei das Wetter in den Nachrichten sieht *bibber* Da hatten wir echt Glück, dass der Ofen jetzt kam!

So, das wollte ich nur mal loswerden und ein bisschen angeben. :wink:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Schön! Wir haben auch einen Ofen und ich liebe das auch - obwohl wir ihn dieses Jahr erst einmal angeworfen haben, so warm wie das war letztlich *schwitz*

Ihr müsst aber den Ofen vor dem ersten Betrieb erst von einem Kaminkehrer abnehmen lassen *tsts* den darf man nämlich nicht so einfach anschmeissen :-D oder hat das der Ofenbauer bei Euch direkt mitgemacht?

Liebe Grüße

Alex
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Tja und wenn Du die Batterien geladen hättest könnten wir jetzt sehen wie du davor siehst Madame :-D Diese Fotografen sind schon ein komisches Volk. :bussi:

Habt ihr auch schon ein Eisbärfell?
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
@Alex: Ich hab den Ofenbauer extra gefragt, ob wir ihn anwerfen können. Er hat dann gemeint, klar, ist kein Problem. Der Schornsteinfeger würde dann wohl etwas murren, aber Probleme gab's da bisher wohl nicht. Die zwei kennen sich wohl schon sehr gut. :wink:
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
@Mischa: Jaja, war ja klar, dass das kommt. :wink:

Ein Eisbärenfell haben wir noch nicht. Aber das Foto kommt bestimmt noch - versprochen! :jaja:

Batterien such
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Oooh darum beneide ich dich. Das liebe ich ja so an England. Da sind fast alle aelteren Haeuser mit einem Kamin ausgestattet. Die Grosseltern von Sean haben einen besonders schoenen, denn sein Grossvater war Kamineinbauer (weiss nicht wie die sich eigentlich schimpfen :hahaha: )...
Sooo herrlich!!!

Ich will auch Fotos sehen.

LG

Nessie
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Birgit, schööööön, ich will auch Fotos sehen.:bravo:

Ich feuer unsren auch gegen Abend an, es geht halt nix über gemütliches Kaminfeuer.

Hast du schon letztes Jahr Holz geschlagen, damit ihr dieses Jahr brennen könnt?

Grüßle Bruni
 
Oben