wir möchten eine katze...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von lena0809, 27. November 2006.

  1. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    und brauchen freude erfahrungen...

    hallo ihr lieben!
    wir überlegen uns seit einiger zeit, eine katze zu holen... nun ist gerhard 10 tage weg und ich überlege immer stärker, ihm mit einer katzer zu überraschen, wenn er wieder kommt... dennoch bin ich mir nicht so sicher, bzw. brauche einfach rat/fremde meinung...

    zur lage: wir wohnen in einer 75 m2 wohung, 3 zimmer, küche, sehr langer gang. in einem haus mit garten zwar, jedoch 1. stock und keine möglichkeit, das tier nach draussen zu lassen... wir haben hier genug freunde, die nach dem tier schauen könnten, wenn wir verreist sind...

    findet ihr das ok für eine katze? ist eine katze alleine auch wirklich ok oder sind sie zu zweit glücklicher? wir arbeiten beide vollzeit, die katze müsste also auch alleine sein können...

    ich wäre für eure meinung, tips wirklich dankbar.
    liebe grüße,
    lena.
     
  2. PepperAnn

    PepperAnn Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    El Paso, Texas
    AW: wir möchten eine katze...

    Hallo Lena,
    mein GG würde mich einen Kopf kürzer machen, wenn ich ihn mit so was überraschen würde :-D
    Eine reine Wohnskatze , ohne Freigang das geht schon und ist für ein Kätzchen in Ordnung, möchtest du denn eine kleine oder geht auch eine erwachsene? Solltet ihr eine aus dem TH holen wollen , können die euch dort schon sehr viel über die Tiere sagen was ich aber nicht so dolle finde , das ihr beide Vollzeit arbeitet und das Tier den ganzen Tag alleine ist und ob eine 2 Katze das auffangen kann, ich weiss nicht!
    Es kann Dir selbst bei einem Geschwisterwurf passieren , das die Katzen sich nicht mehr vertragen , wenn sie älter werden.
    LG
    Corinna
     
  3. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    AW: wir möchten eine katze...

    danke für die antwort corinna... ich denke immer noch nacht, habe jetzt auch etwas herumtelefoniert, mal schauen, was daraus wird... die überraschung wird auf jeden fall willkommensein, er LIEBT katzen und wir haben ja darüber geredet, nur habe ich noch bedenken gehabt... mal schauen, ich poste dann, ob wir "nachwuchst" bekommen...;)
    liebe grüße,
    lena.
     
  4. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: wir möchten eine katze...

    Hallo, bei reiner Wohnungshaltung solltest Du überlegen, lieber 2 kätzchen aufzunehmen. Macht kaum mehr Arbeit mit Sauberhalten, ist aber für die Katzen sehr viel besser.

    Schau doch mal bei uns im Katzenforum vorbei, da gibts auch viele, viele Vermittlungslinks und Tipps!;)

    http://catsonline.foren-city.de/
     
  5. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: wir möchten eine katze...

    Hab grad nochmal gelesen, also wenn ihr beide voll arbeitet auf jeden Fall 2 nehmen! Ist auch für Urlaub etc. besser.
    :winke:
     
  6. AW: wir möchten eine katze...

    Huhu

    Habt ihr Kinder?
    Ich habe zwei Kater und beide sehr lieb. Trotzdem würde ich mir sowas nie mehr antun (Hauskatzen und Kinder in einer Wohnung).
    Seid mein Sohn da ist, haben wir einfach keinen Platz für zwei Kater. Das ist für mich super super anstrengend.
    Wir haben auch ca. 72 qm und drei Zimmer und auch Hauskatzen.
    Ich werde die beiden vorerst behalten und hoffe auf eine größere Wohnung (vielleicht mit Garten).

    Falls du dir Katzen oder eine Katze holen magst. Ich rate ich dir geh zum Züchter. Kann dir auch einen empfehlen. Das kostet zwar einiges, aber es lohnt sich.

    Wir haben erst Probleme seid wir zu unserem Zuchtkater einen Bauernhofkater geholt haben.

    Carmen
     
  7. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: wir möchten eine katze...

    Wieso sollen Zuchttiere besser sein? :???:

    Und Kinder und katzen vertragen sich eigentlich hervorragend, wenn sie zusammen aufwachsen, besonders
     
  8. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    AW: wir möchten eine katze...

    danke euch nocheinmal für die tips... kinder haben wir noch nicht, aber in der zwischenzeit seit sonntag ein katzenkind, viki. :herz:... sie ist allerlieb, wir möchten später auf jeden fall noch eine katze, aber vorläufig ist viki alleine. sobald ich endlcih die kamer finde (laaaaange geschichte), stelle ich fotos hinein...
    liebe grüße,
    lena. (die noch sehr viel über viki lernen muss...)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...