Wir habens geschafft!!!! :-))

Dieses Thema im Forum "Geburtsberichte" wurde erstellt von Mönchen82, 12. August 2004.

  1. Melissa ist da!!

    Es ist Mittwochabend, ca. 11 Uhr....

    Auf einmal fingen die "ominösen Schmerzen" wieder an und ich wusste das Ganze immernoch nicht zu deuten :eek:

    Also saßen Uwe, Mein Onkel + Tante & ich Seelenruhig am Tisch und spielten Canasta :-D Mir fiel zunächst gar nicht auf dass die "Schmerzen" immer regelmässiger wurden und wir witzelten sogar noch weil ich d a m i t nicht grechnet habe...schliesslich waren wir wenige Tage vorher beim US und alles war ruhig und ok!

    Meine Tante verlor ein Spiel nach dem anderen und begründete dies damit dass meine Hechelei sie so ablenkt :-D Ich könnt mich jetzt noch kaputtlachen ich glaube ich bin hinterher grinsend in den OP geschoben worden, die Sprüche meiner Tante haben mich richtig aufgemuntert und auch ein wenig vom Schmerz abgelenkt denn so langsam wurd ich doch nervös..

    Mein Onkel sagte ich solle mal die Abstände der "Schmerzen" aufschreiben denn seiner Meinung nach warens Wehen.. 8O Ich glaube in dem Moment bin ich aufgewacht, denn ich hing vorher irgendwie in der Luft, hatte alles vergessen was ich angelesen hatte, wusste nicht mehr wie Wehen immer beschrieben wurden etc.pp. Ich sah quasi den Wald vor lauter Bäumen nicht! :eek:

    Als wir dann feststellten dass es regelmässig alle 3 8O minuten kam rief Uwe den Krankenwagen, auf einmal ging alles wie in Zeitlupe aber rasend schnell, irgendwie komisch. Uwe hatte bereits am Nachmittag die Tasche zuende gepackt, danke Süsser wenn ich dich nicht hätte :bussi:

    Nach 10 Minuten Fahrt platze die Fruchtblase , zu dem Zeitpunkt war mir das aber noch nicht wirklich bewusst..Ich dachte ich "laufe aus" wegen dem Zäpfchen welches ich mir bei Wehen ja sofort verabreichen sollte!

    In Papenburg um halb 3 Uhr angekommen kam ich gleich ans CTG und der Doc stellte dann fest dass die Fruchtblase geplatzt ist/war!

    Dann ging die wilde telefoniererei los, der Arzt versuchte verzweifelt meinen Doc in Bonn zu erreichen und hatte wohl jemanden am Apparat der nicht bescheid wusste oder so... Da wurds Uwe zu bunt und er ging selbst telefonieren :-D Nach kürzester Zeit hatte er "unseren" Doc an der Strippe bzw. am Handy und erzählte hinterher noch dass er ihn wohl aus dem Schlaf gerissen hatte,so klang er wohl! Nachdem er hörte wer dran war war er allerdings hellwach :-D und rief sofort im KH an.

    Er gab Anweisungen welche Medikamente ich bekommen sollte, dass sofort der Heli bestellt werden sollte und und und - kurz gesagt, er hatte sofort alles im Griff :bravo:

    mittlerweile hatten wirs ca. 4 Uhr, der Heli war bestellt und sollte um 5:15 da sein! Der Tropf hatte in der Zwischenzeit gute Dienste geleistet und die Wehen waren erstmal auf "Sparflamme".

    Ca. 5:10 Uhr kam der RTW der "uns" dann zum Heli brachte. Uwe fuhr mit meinem Onkel hinterher und sie winkten noch. Die Notärztin fragte Uwe noch wie er denn hinkommt und er meinte dann dass sie mit dem Auto nachkommen. Sie sagte ihm noch dass sie aber schön langsam fahren sollten, à la "ruuuuhig Brauner"..Uwe sagte dann nur hätt ich mein Motorrad noch wäre ich vor Ihnen da und ihr fiel alles aus dem Gesicht :-D

    Der Flug war erträglich weil ich gott sei dank etwas zum Dösen bekam, nur der Beatmungsschlauch war blöd dat dingen hab ich schon immer gehasst :-D

    In Bonn angekommen gings dann mit dem RTW rüber und direkt richtung Kreissaal. ALLE Ärzte waren schon da, ALLES war vorbereitet und 10 Minuten (!!) später war ich schon im OP, weitere 5 minuten später schlief ich ein...

    Als ich wieder aufwachte hörte ich so "dumpf" im Hintergrund wie die Schwester direkt zum telefon griff und kurz darauf kam unser Doc mit 2 Fotos vom schönsten Kind der Welt rein ;-)

    Sie hatte stolze 1200 g, maß 36 cm und ihre Lungen machten von Anfang an hervorragend mit! :bravo:

    Leider hatte es sich bestätig dass die Augen tatsächlich zu waren bzw. wir waren nicht sicher ob überhaupt welche vorhanden waren. Die Finger und Zehen waren tatsächlich zusammengewachsen, sie hat einen Nabelbruch und selbstverständlich den Tubus da der Luftröhrenschnitt gemacht wurde! Im nächsten Post der aktuelle Stand!
     
  2. So, nun der aktuelle Stand:

    Das Gewicht von 1200g wurde zunächst geschätzt da natürlich Luftröhre etc. erstmal vorrang hatte! Vor ein paar Tagen konnte sie dann gewogen werden und wog stolze 1220g !

    Die Ärzte sind begeistert von der Lungenfunktion und sie war sehr schnell "stabil" Der Kinderarzt sagte wörtlich: Ihre Lungen arbeiten besser als so manche Lunge eines gesunden Frühchens, also wieder mal schafft sies besser als erträumt :bravo:

    Folglich ist die Beatmung mittlerweile nur noch "on" damit sichergestellt ist d a s sie atmet, aber Hilfe braucht sie nicht wirklich. Das rechte Auge ist zwar nach wir vor zu, aber mittlerweile ist es an der Stelle wo das Auge sein soll nicht mehr "glatt" sondern es ist eine Rundung aufgetaucht:

    Sie hat Augen!!! Das Linke hat sich mittlerweile selbstständig ein weenig geöffnet und wir werden bzgl. der Augen auf jeden Fall noch ca. bis Weihnachten warten, evtl. tut sich ja noch mehr! Als wir heute nochmal bei ihr waren und die Schwester auf einmal ein grelles Licht anmachte zuckten die Stellen an denen die Augen sich verstecken, also ist die Chance groß dass sie sogar sehen kann!!

    Sollten sie sich nicht mehr selbstständig öffnen wird sie operiert aber die Ärzte sagten es ist ein kleiner Eingriff :bravo:

    Sie grinst schon zwischendurch, kann eine Schnute ziehen wie die Mama und nuckelt sogar fleissig an Wattestäbchen und Mini-Schnuller !! :bravo: :bravo:
     
  3. Vanilla

    Vanilla Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    Liebe Ramona

    Herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Melissa :bravo:

    Dein Bericht ist so toll geschrieben,
    dass man das Gefühl hat,
    live dabei gewesen zu sein :jaja:

    Ich wünsch Euch alles Liebe und Gute
    für die kommende Zeit und dass die
    Maus schön wächst und gedeiht :)

    LG Conny
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :bravo: Herzlichen Glückwunsch...
     
  5. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ganz schön gesdchrieben :herz:


    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit!
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Ramone,

    ich sitze mit Gänsehaut und lese Deinen Bericht !

    Ich wünsche Eurer Melissa alles Glück dieser Welt ! Und ich freue mich, dass es ihr so gut geht !

    :laola: :blume: :laola: :blume:
     
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Liebe Ramona,
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter!
    Nach dem Lesen Deines Berichtes habe ich jetzt tatsächlich ein paar Tränen in den Augen...
    Ich wünsche Euch alles Gute, viel Kraft für die nächste Zeit, die ja immer, ob zeitgerecht geborenes und vollkommen gesundes Kind oder eben Frühchen mit Problemen, schwierig und kraftraubend ist, und natürlich jede Menge schöner Erlebnisse in den nächsten Jahren mit Eurer kleinen Maus.
    Liebe Grüße, Anke
     
  8. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Liebe Ramona!
    Ich habe richtig Gänsehaut nach Deinem Bericht bekommen.
    Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und ganz viele Glücksmomente in der nächsten Zeit und drücke Melissa alle Daumen, die ich habe! :herz:

    Maike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...