Bastelecke Wir haben Fledermäuse gebastelt (mit Foto)

Sonja

Integrationsbeauftragte
Wir haben Klopapierrollen schwarz angemalt und mit Augen, Flügeln und Ohren beklebt.

Tim hat super mitgeholfen :bravo:

Fledermaus.jpg
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Es schimpft sich Schulmalfarbe und hat die Konsistenz von Fingermalfarben :???:

Ich wollte zuerst Wasserfarben nehmen, aber dann sind mir beim Einkaufen diese Schulmalfarben untergekommen.

Die sind in so kleinen Töpfchen - ähnlich wie die Fingerfarben, aber eben nur kleiner.

Für 10 Fledermäuse haben wir jedoch fast eine ganze Dose schwarz verbraucht :?

Liebe Grüße
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Klopapierrollen sind doch ein echt dankbarer Bastelrohstoff!!!!

Die sehen klasse aus! So einfach!
Aber die Augen sind fertig gekaufte zum Aufkleben, oder?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Aber die Augen sind fertig gekaufte zum Aufkleben

Ja, man könnte sie aber auch aufmalen :)

Klopapierrollen sind doch ein echt dankbarer Bastelrohstoff!!!!

Ich habe meine Männer schon Wochen vorher instruiert, die nicht wegzuwerfen - mal ein ganz anderer Ton von mir, normalerweise wettere ich immer, wenn sie die Rolle nicht wegwerfen :)

Heute kam dann die Ansage, dass die Rollen ab sofort wieder entsorgt werden dürfen :)

Ich denke, man könnte auch Bienen daraus machen :???:

Liebe Grüße
 

Helga

Frau G-Punkt
Dann weiß ich ja jetzt, was ich u.a. mit den Klorollen machen kann !

Ich suche noch Bastelvorschläge für einen Adventkalender aus Klopapierrollen !
 
Oben