Wir haben einfach kein Glück...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Babuu, 3. November 2008.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuuuuu,

    heute war wieder ein regulärer VU-Termin....
    letzten Mittwoch war ich ja im KH....dort sagte die Ärztin zum Oberarzt dass es unstimmige Größenverhältnisse Kopf/Bauchumfang gibt.
    Ich hab dem erst nicht viel beigemessen....
    später dann aber den Eintrag im Mutterpass entdeckt :(

    Bei Aliyah gab es dieses Verhältnis auch- wir waren mehrmals beim Doppler- und später hatte sie den Verdacht auf einen beginnenden Wasserkopf....

    tja, und jetzt schon wieder.
    Ich hab den FA dann drauf angesprochen....
    die Ventrikel sehen normal aus, aber der Bauchumfang ist wieder recht klein.
    Er sagte er macht sich weniger Sorgen um einen zu großen Kopf als eher um eine Wachstumsretadierung :(

    Wir haben einfach kein Glück....

    da ich im KH erst genau untersucht wurde und die Ergebnisse nicht sooooo besorgniserregend sind wird erstmal abgewartet....
    leichter gesagt als getan....
    psychisch bin ich langsam ein Wrack.

    Da mein FA nächste Woche auf Fortbildung ist hab ich jetzt auch erstmal bißchen "Ruhe"...sollte was im Notfall sein ist ein Kollege in seiner Praxis, ansonsten hab ich in 2 Wochen einen Termin beim Chefarzt meiner Wunschklinik wegen der Plazenta und der Entscheidung KS oder nicht...und in 3 Wochen dann bei meinem FA wieder.
    Bis dahin bin ich mehr oder weniger auf mich alleine gestellt....

    im Moment weiß ich nicht wie ich mich fühle....
     
    #1 Babuu, 3. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Wir haben einfach kein Glück...

    Ach nee, nicht das auch noch. Sag mal ihr nehmt wohl alles mit :troest:
    dieses Ungleichverhältnis hatten wir bei Lena auch. Sie hat mal eitwas ausgeglichen, dann verstärkte ich das mal wieder mehr. Wir kamen aber trotz der Plazentaprobleme noch gut bis zur 34. SSW. Versuch ruhig zu bleiben (ich weiß das ist leichter gesagt als getan)
    Was machen die Wehen?
    :bussi:
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wir haben einfach kein Glück...

    ((((Babuu))))weiß nix zu sagen...... :(
     
  4. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir haben einfach kein Glück...

    blöde ärzte, wenn sie abwarten wollen, wieso machen sie dann immer die pferde scheu

    ich kann dich gut ver´stehen, meine letzte schwangerschaft war auch von immer neuen überraschungen durchzogen

    gut ist doch erstmal, das nichts eindeutig auffälliges gefunden wurde
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Wir haben einfach kein Glück...

    Mensch Bea :ochne:

    Was Du im moment mitmachst wünscht man echt niemandem *seufz* Kann ich was für Dich tun?

    Glaub an deine Bauchmaus, glaub an sie und glaub an euch, dass ihr das zusammen schafft. Grad wenn Du das schonmal erlebt hast bei Aliyah kann es doch sein, dass nichts weiter dahinter steckt. Lass dich ablenken von deiner Familie und denk an jeden Tag den ihr zusammen geschafft habt.

    Schon mal überlegt dass ihr ein Bild machen könntet für Dich Bauchmaus?

    Jeden Tag (so ala Patchwork Decke) den ihr zusammen geschafft habt gibt es ein neues Bild, vielleicht Farbenfroh wenn's ein guter Tag war, mehr in grautönen wenn es ein Tag wie heute, mit einer beunruhirgenden Nachricht war. Vielleicht dass man an den Farben erkennt wie der Tag sich angefühlt hat. Vielleicht mögen die Kinder mitmachen, sie müssen ja im moment wohl auch viel zurückstecken und es könnte ihnen helfen damit umzugehen.

    Ausserdem wäre es vielleicht auch etwas ablenkung ;)

    Ein spontaner Gedanke, und jetzt bleibt nur weiterhin Daumendrücken und ganz fest an die Bauchmaus und die starke Mami glauben!

    :bussi: Sabrina
     
  6. AW: Wir haben einfach kein Glück...

    hallo Bea
    meine 3 kinder hatten eine wachstumredadierung sie sind dann sogenannte SGA babys holen aber alles wenn sie auf der welt sind auf
    von daher würde ich sagen mach dir weniger streß und versuche die SS zu geniessen

    meine maus kam mit 2400 gramm nur auf die welt und das 10 tage vor termin
     
  7. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Wir haben einfach kein Glück...

    mensch bea bei dir fällt mir auch schon nichts mehr ein was ich schreiben könnte.
    ich hoffe weiter es wird alles gut bei euch und drück dich mal ganz doll.
     
  8. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Wir haben einfach kein Glück...

    Dankeschön ihr lieben!

    Im Moment bin ich wieder ganz guter Dinge- auch wenn mir ein Kloß im Hals steckt und ich auch hin und wieder ziemlich traurig bin....

    Nach Babysachen stöbern und mal raus in die Sonne gehen hat mir heute gut getan...
    nur zu Hause zu liegen macht einen ja auch fertig...zudem möcht ich jetzt halt erst recht langsam mit allen Vorbereitungen fertig werden....

    Die Wehen halten sich derzeit in Grenzen....nur die Schmerzen auf der Cerclage sind manchmal echt fies :( ...und ich hab durch die viele Liegerei langsam echt Rückenschmerzen...
    Aber wir versuchen jetzt ohne große Zwischenfälle die 2 Wochen bis zum Chefarzttermin durchzuhalten...dann sind wir schon in der 29.SSW.

    @Brini-süße...danke das ist eine super schöne Idee :bussi: ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...