Wir haben auch ein Schlafproblem!!!

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Petra Sophia, 16. Januar 2003.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht hat ja jemand einen Rat für uns:

    Unser Sohn geht abends zwischen 19.00 und 19.30 Uhr in's Bett. Er schläft dann problemlos ein und wird aber jeden Abend wieder wach, und zwar zu unterschiedlichen Zeiten. Wenn er so ca. eine Stunde nach dem Einschlafen wach wird (was aber nicht immer passiert), können wir ihn beruhigen und er schläft auch wieder ein. Wenn er aber nach 22.00 Uhr aufwacht macht er ein Riesentheater und läßt sich erst dann beruhigen, wenn wir ihn mit in unser Bett nehmen. Dies geht jetzt seit Oktober 2002 so. Sobald er neben uns liegt, schläft er völlig problemlos wieder ein. Es stört uns nicht, dass er bei uns schläft, aber natürlich fragen wir uns auch, ob er irgendwann wieder in seinem Bettchen durchschläft. Wer weiss Rat???

    Herzlichen Dank und liebe Grüße

    Petra Sophia mit Nick Joshua *13.12.2001
     
  2. Hallo Petra,

    mit einem Jahr ist Nick Joshua natürlich schlau genug, dass er weiß, dass er zu Euch ins Bett darf. Und wenn es Euch nicht stört, dann ist doch alles o.k.! Lass´ Dich nicht beirren von den Ratschlägen, dass man die Kinder dann "nie weider" aus dem Elternbett bekommt - das ist Quatsch!! Und so lange es für alle kein unangenehmer Zustand ist braucht man auch nichts zu ändern.
    Manchmal hilft es, wenn man die schlafenden Kinder wieder in ihr Bettchen trägt und irgendwann schlafen sie einfach dort weiter oder bei älteren, wenn man eine kleine Matratze neben das eigene Bett legt. Bald sind sie gerne "groß" und stolz darauf im eigenen Bett zu schlafen!

    Mit einem lieben Gruß

    Regina
     
  3. Danke für Deine Antwort!

    Liebe Regina,

    ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Beantwortung meiner Frage. Bin ja froh, dass ich doch instinktiv richtig handele, denn irgendwie habe ich das Gefühl, wenn es dem kleinen Mann gut tut, dass er unseren Atem spürt, dann ist es auch wichtig für ihn. Heute Nacht kam er übrigens erst um 1.30 Uhr, da wollen wir dann ja auch gar nicht meckern!!!!

    Ein superschönes Wochenende wünscht Dir

    Petra Sophia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...