wir bekommen einen hund

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Steffi, 4. Mai 2006.

  1. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    ich freu mich so!
    am ersten mai ist unser labradorwelpe geboren.
    das war ganz witzig.
    also nachts sind drei schwarze weibchen und zwei braune rüden geboren!
    wir haben uns im vorfeld für eine hündin entschieden,
    da wir unseren labrador rüden nach jantos geburt abgeben mussten. leider war der hund sehr eifersüchtig und hat meinen mann 2x gebissen etc. aber das ist eine andere geschichte.
    jedenfalls hat mein mann sie insgeheim eine braune hündin gewünscht und war etwas enttäuscht. er hat sich aber ganz schnell damit abgefunden und so sind wir nachmittags dann auch gleich alle hin um die welpen zu sehen.
    janto war von den winzlingen total begeistert.
    abends rief dann der hundebesitzer an um uns zu sagen, dass nach 17 std noch eine braune hündin "nachgekommen" ist!
    mal sehen wie dieser welpe sich entwickelt, er ist natürlich jetzt unser favorit! aber wir haben den vorteil, dass wir an erste stelle stehen und so gucken können welcher hund letztendlich am besten zu uns passt.

    steffi
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: wir bekommen einen hund

    Ui Steffi, Repekt das Ihr Euch mit 2 kleinen KIndern einen Hund anschaffen wollt und dazu noch einen der viel Zeit fordert.
    Ich habe auch große Sehnsucht nach einem Hund (hatte immer welche), aber ich traue mir das mit meinen Zwergen noch nicht zu, da hätte ich Angst dem Hund nicht gerecht werden zu können.

    Bin auf weitere Berichte von Euch gespannt.

    Liebe Grüße
    Tami
     
  3. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: wir bekommen einen hund

    hi,

    hab auch etwas bammel, aber es gibt so viele pro´s da können wir nicht nein sagen.
    ich habe auch totale sehnsucht nach einem hund!
    wir haben einen bauerhof und jede menge garten und land wo der hund sich austoben kann. ein feldweg geht direkt vor unserem hof lang. wir kennen die hundbesitzer gut und die hundemama ist eine schwester von unserer ersten labradorhündin (der ist leider eine arder in der lunge geplatzt, was irreparabel war), wir haben vorkaufsrecht, wir bekommen den hund zum freundschaftspreis, die hundemama ist total kinderlieb etc.pp.

    wir haben es uns wirklich sehr gut überlegt und uns die entscheidung nicht leicht gemacht. wr möchten nie wieder einen hund abgeben müssen.
    am anfang wird es sicher schwierig, da runa ja auch noch nicht ganz so einfach ist und janto steckt gerade in einer etwas anstrengenden phase aber das geht vorbei! ich habe sehr viel hilfe und das klappt schon ;) außerdem dauert es ja noch 8 wochen bis wir den hund bekommen.

    ich weiß, dass der hund mich noch zusätzlich an meine grenzen bringen wird, aber ich weiß auch dass es mir gut tun wird! :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...