wippe, baby björn und tragetuch ..

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Claudia, 21. August 2004.

  1. hallo!

    also ich bin normalerweise wirklich vorsichtig mit der andwendung von wippe, babybjörn und tragetuch ... ich habe angst um den rücken meiner kids ...

    folgendes .. ab welchen alter kann man ein baby in die wippe legen (einfach nur ortsveränderung) nicht lange maximal 30 minuten zum schauen ..

    ab wann kann man die babys im babybjörn tragen????

    und ich kann nur die wickelkreuztrage binden mit meinem tragetuch (alles andere ist mir zu kompliziert ) .. ab wann kann ich christoph da drinnen tragen???

    lg
    claudia
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also bei meinem Baby Björn steht ab 53cm und ich mein 3500gr.

    Und ich fand das Josy einen guten halt drinne hatte...

    lg Alina
     
  3. Baby Björn hatten wir von anfang an benutzt.
    Für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt ,war sehr zufrieden damit.
     
  4. Ich denke in der Wickelkreuztrage und auch im Babybjörn (vorrausgesetzt das Gewicht und die Größe passen) kannst du dein Baby schon tragen. Ich finde aber das die Kleinen im Tragetuch von allen Seiten besser gestützt werden als im Babybjörn und auch der Hüftspreizsitz optimal ist im Tragetuch...

    Was die Wippe anbelangt, kenn ich mich nicht so aus. Wir hatten die nur zum Füttern ab dem 4./5. Monat.

    lg, Johanna
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wickelkreuztrage etwa ab sechs Wochen :jaja:.

    Wir haben Linnea beim Essen oft in der Wippe mit am Tisch stehen. Flach gestellt und fuer kurze Zeiten finde ich das ab 4-6-8 Wochen auch ok.

    Babybjoern haben wir nicht. Wir kommen mit dem Tuch aus.

    Lulu
     
  6. Yves war ab der passenden Größe (bei meinem ab 53 cm) im Babybjörn und der hat sich super bewährt. Ích finde das besser als ihn allein in der Wohnung zu lassen wenn ich mal in den Keller muss oder draußen Wäsche aufhänge.

    Eine Wippe habe ich nie benutzt. Ich finde die Dinger einfach fürchterlich. Wenn ich ihn in der Wohnung von Raum zu Raum kurz mitnehme dann im Autositz (für Küche oder Bad) oder wenn ich beim aufräumen bin dann kommt er auf seine Krabbeldecke. Zum füttern hatte ich auch schon bei Kim unseren Sitzsack benutzt.

    Den Tragesack (unserer ist von Glückskäfer) benutze ich erst viel später wenn er sich selbst schon besser aufrecht halten kann. Anfangs finde ich den noch sehr ungünstig für den Rücken, obwohl man den wohl auch schon von Anfang an benutzen kann.
     
  7. grüssi,

    ich hab das tragetuch von anfang an benutzt - auch auf empfehlund des kinderarztes! der meinte, das wäre für die hüfte viel besser als baby björn und außerdem finde ichs praktischer - das wächst ja sozusagen mit. anna-lena ist ja nun fast 11 monate als und wenn wir wandern gehen nehmen wir sie noch immer problemlos im tragetuch mit.

    allerdings habe ich sie anfangs immer vorne liegend getragen - ist auch keine hexerei, das mußt nur einmal ausprobiert haben!!

    eine wippe hab ich nie benutzt - ich find die dinger ehrlich gesagt nicht so gut!!

    busserl,

    karo
     
  8. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Ich find Wippen klasse. Die lassen sich erstens supergut verstellen und in der waagerechten liegen sie fast flach drin (für anfangs eben, natürlich auch nicht zu lange) und je älter sie werden, kann man sie ja stückenweise höher machen, damit sie was sehen können. Mein Christoph war so ein neugieriges Exemplar, der nur am Brüllen war wenn er nix gesehen hat. Und als Alternative einen Maxi Cosi :nein: , der ist ja noch schlechter für den Rücken!

    LG Conny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...