Winterurlaub mit Kleinkindern

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Biene, 7. Oktober 2007.

  1. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Huhu,

    wir würden gerne Anfang nächsten Jahres mit den Zwergen für eine Woche in den Schnee fahren. Von der Richtung her schwebt uns Schwarzwald, Allgäu, Bayerischer Wald oder Österreich (hier aber eher in Richtung deutscher Grenze) vor. Hat von Euch jemand Erfahrung oder Tipps, wo man am besten hinfährt? Ach ja, wir hätten ganz gerne ein Familienzimmer oder Appartment in einem Hotel mit Halbpension (denn diesmal wollen wir uns alle so richtig ausruhen und entspannen).

    Freue mich schon auf Eure Anworten .

    LG
    Sabine
     
  2. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Winterurlaub mit Kleinkindern

    wir waren im Ötztal und uns hat es sehr gut gefallen.
    Untergebracht waren wir hier:
    http://www.hotel-anita.com/ - mit HP. Das Abendessen gab es im benachbarten Hotel und war super lecker.

    Auch das Skigebiet ist für Kinder sehr geeignet.

    LG
    Michaela
     
  3. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Winterurlaub mit Kleinkindern

    Ui das sieht ja schön aus. Wie war das denn mit den Zimmern, hattet ihr von den Kindern separate Schlafmöglichkeiten?
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Winterurlaub mit Kleinkindern

    :winke:

    wir waren familientechnisch jetzt schon häufiger in Berchtesgaden - da wir aber meistens bei der Familie untergebracht waren, kann ich zu Unterkünften nicht viel sagen. Wir waren zwar einmal - kurz nach der Geburt unserer Nichte - in einer Ferienwohnung, aber das war jetzt nicht sooooooooo der Knaller und auch nichts für euch, weil Selbstverpflegung.

    Das Berchtesgadener Land ist aber auf jeden Fall eine Reise wert. Auch und gerade mit Kindern. Laura hat es da immer super-gut gefallen. Ein Skigebiet ist auch nicht weit weg. Viele Wander und Rodelmöglichkeiten. Das Salzbergwerk ist nett anzuschauen und interessant. Österreich (Salzburg) nur einen Katzensprung entfernt.

    Ich kann's empfehlen. :jaja:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Winterurlaub mit Kleinkindern


    Dort waren wir bisher nur im Sommer, ist aber wirklich sehr schön dort :jaja:
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Winterurlaub mit Kleinkindern

    Na, wenn ihr dort schon wart, dann doch lieber woanders, wobei ich persönlich es dort im Winter schöner finde, als im Sommer :)

    :winke:
    Angela
     
  7. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Winterurlaub mit Kleinkindern

    Ja, es waren 1 Schlafzimmer und ein Wohn-Schlafraum. In dem waren eine Essecke und eine Ausklappcouch, sowie der Fernseher. (kleines Appartment)
    Außerdem gab es eine Küchenzeile (im Flur), separtes Klo und Bad (mit Dusche und Wanne)

    Falls Ihr dort einen Skikurs buchen wollt, kann ich Euch nur die Skischule Mali empfehlen. Die sind sehr nett und können gut mit Kindern. Außerdem sind die Gruppen nicht so groß. Bei der anderen Skischule waren teilweise 15 und mehr Kinder in einer Gruppe.
    http://www.skischule-mali.at/

    LG
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...