Winterstiefel für Kinder schon ausverkauft?

sonnenblume

Schlumpfine
Hallo! :winke:

Wir waren heute Winterschuhe für die Kiddies kaufen. Da meine Beiden sehr schmale Füße haben, gehe ich gern etwas früher los, um noch eine gute Auswahl zu haben.
Guter Dinge und mit ordentlich eingerechneter Zeit sind wir heute morgen also los und dachten, wir brauchen mindestens zwei Stunden, da noch reichlich Auswahl zur Verfügung stünde.

Tja, wir waren sehr schnell wieder zu Hause. Meine Große wurde schnell fündig, mein Kleiner auch, aber das lag nicht an der tollen Auswahl!
Für ihn gab es die bombastische Auswahl von zwei (!) Paar Schuhen.
Auf meine Frage an die Verkäuferin, ob und wann sie noch Winterschuhe bekommen würden ( ich dachte, das wären die ersten Paare, die zum Verkauf angeboten werden), erhielt ich die Antwort:

Das sind leider unsere letzten Paar Winterschuhe in dieser Größe.
Sie sind etwas zu spät dran!


:entsetzt:


Nun ja, das eine Paar passte nicht recht, das zweite Paar passte dafür um so besser und wurde somit gekauft - sehr zur Freude der Verkäuferin - das sind nämlich die teuersten Kinderschuhe, die ich je gekauft habe :umfall:.

Es ist zwar jedes Jahr der Fall, dass Schuhe bereits weit vor der eigentlichen Saison vergriffen sind - aber Anfang Oktober keine Winterschuhe mehr?

:ochne:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Winterstiefel für Kinder schon ausverkauft?

Darum bestelle ich meine Schuhe mittlerweile fast alle online.

Ich war Mitte September im Schuhladen und mir ging es wie Dir. Ich kam mit einem Paar Naturinos für 94 EUR aus dem Laden. :umfall: Eine Woche später gab es exakt dieses Modell in einer Limango-Aktion. Für die Hälfte. :bruddel:

Blöd ist halt immer nur, wenn man nicht weiß, was passt. Drum kauf ich meist ein Paar im Laden und den Rest dann online mit Auswahlmodellen.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Winterstiefel für Kinder schon ausverkauft?

Das ist wie im Lebkuchen im August. Kann man nur den Kopf schütteln.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Winterstiefel für Kinder schon ausverkauft?

Nein, so schlimm ist es hier nicht. Mein Kleiner hat breite Füße und wir mussten gestern zu einem Schuhgeschäft mit besonders großer Auswahl für Kinder fahren um Halbschuhe in w zu bekommen. Da war die Auswahl recht gering. Es gab noch sehr viele Winterstiefel, aber die brauchen wir noch nicht. Die Auswahl an Halbschuhen war auch noch groß, aber nur noch in jeder Größe ein oder zwei Paare in w.... Ich darf jetzt immer nach besonders schmalen Schuhen für den Großen und weiten Schuhen für den Kleinen suchen.....:winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Winterstiefel für Kinder schon ausverkauft?

Ja, Lebkuchen im August... :hahaha:. Der Vergleich passt!

Online habe ich noch nie Schuhe gekauft. Es gibt so gewaltige Unterschiede in der Passform, selbst bei Schuhen eines Herstellers.
Da es sowieso schwierig ist, für meine Beiden passende Schuhe zu finden, kaufe ich lieber im Schuhgeschäft.
Bei Online-Bestellungen würde ich sehr warscheinlich nur noch zur Post rennen, weil 3/4 entweder nicht passt oder nicht gefällt.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Winterstiefel für Kinder schon ausverkauft?

Ich darf jetzt immer nach besonders schmalen Schuhen für den Großen und weiten Schuhen für den Kleinen suchen.....:winke:

Das liest sich aber auch nicht gerade nach entspanntem Schuhkauf.
Schuhe in Weite S bzw. W gibt es ja auch nicht so oft.
Meine Große bräuchte eigentlich auch Schuhe in Weite S. Sie ist mittlerweile aber bei Damengröße angelangt, in der es diese Weitenunterschiede noch seltener gibt als bei Kinderschuhen. :umfall:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Winterstiefel für Kinder schon ausverkauft?

Hier ist es leider auch so,
wir wollten eigentlich gestern Schuhe kaufen, wasserdichte Halbschuhe oder ähnliches...
An die "richtigen" Winterschuhe hatte ich noch gar nicht gedacht :ochne:

Dann traf ich aber zufällig zwei Mamas, die beide in sämtlichen Schuhläden waren, die es hier gibt und beide erzählten,
ich bräuchte nicht loszufahren, es gäbe in den Größen, die wir brauchen, eh nix mehr.

Das gibt´s doch nicht...

LG
Heike
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Winterstiefel für Kinder schon ausverkauft?

Ist hier zum Glueck nicht so hier ist die Saison fuer Winterstiefel ja auch laenger ;-) .Wir warten noch mit Stiefelkauf, Thermogummistiefel sind hier jetzt eher schon im Einsatz.

LG Ina
 
Oben