Windpocken

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von nine, 20. September 2004.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    wie verlaufen eigentlich Windpocken bzw. wie machen sie sich bemerkbar??
    lg
    nadine
     
  2. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    :winke:

    wir hatten sie anfang juli - es fängt an mit so seltsamen bläschen (bie jani dachte ich zunächst, er hätte sich verbrannt)

    die pusteln könenn überall auftreten, kopfhaut, windelbereich, bei usnw ar alles voll, arme und beine nicht so
    zugleich kann fieber auftreten.
    die pusteln sind flüssigkeitsgefüllte bläschen, die aufplatzen und dann abheilen, gesetzt den fall, amn kratzt sie nicht immer wieder auf :(

    ansteckend sit man 5 tage vor bis drei tage anch auftreten der ersten punkterln - over the air (daher windpocken) danach nur noch über die pockenflüssigkeit

    mehr findest du bei netdoktor und anderen medizinischen andressen im www

    alles liebe
    jackie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...