windpocken!

P

Paty

hallo ihr lieben!
meine große tochter hat am sonntag vor zwei wochen ein erstes windpockenbläschen bekommen. erst am donnerstag ging es so richtig los. sie hat sie überall!!!!!! ab wann ist es eigentlich ansteckend? ich habe noch eine tochter. kann es überhaupt sein, daß sie es nicht bekommt oder ist es unwarscheinlich? die bläschen bei der großen sind alle verkrüstet. kann sie trotzdem andere kinder noch anstecken? darf ich sie schon baden? und womit die haare waschen? sie hatte viele b. auf dem kopf!
danke im voraus für alle antworten!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,
Windpocken sind einen Tag vor Ausbruch schon ansteckend.Deine andere Tochter kann sie die nächsten Tage auch bekommen!Meine 2 grossen Mädels bekamen die Windpocken etwa 3 Wochen nach ihrem jüngeren Bruder, der die Windpocken aus dem Kindergarten mitbrachte :eek:

Gruss
Michi
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Ach ja, wegem dem baden und Haare waschen frage lieber deinen Kinderarzt!Der schaut sich deine Tochter auch erst mal an und kann dann entscheiden ob du sie baden darfst.Ich habe meine Kids baden dürfen, als wirklich alles verkrustet war.Allerdings waren die Haare schon so verwurschtelt, das nur noch die Schere half um sie nicht mit Kamm und Bürste zu quälen :-(
 
A

anniroc

Hallo,

Windpocken sind meiner Meinung nach ansteckend bis alle Bläschen verkrustet sind. Baden soll man auch erst wenn alle Bläschen Krusten haben, weil die Bläschen ja austrocknen sollen :eek: Ich hab die Haare danach wieder normal mit Shampoo gewaschen.

Corinna
 
Oben