Windpocken?????? Impfung?????

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Zahnfee, 13. März 2009.

  1. Habe da mal noch eine Frage zu Windpocken. Mein Sohn hat 2006 eine Impfung bekommen - MENJUGATE Kit- Habe jetzt gelesen, dass dies gegen Meningokokken C ist, ist das die Windpockenimpfung?
    Im Kindergarten gehen die Windpocken rum, in seine Gruppe haben es schon 3 Kinder.
    Er hat seit heute Mittag auch schon einige Pünktchen überall, könnte wetten das das Windpocken sind. Für was dann die Impfung. Gehen morgen gleich mal zum Kinderarzt, er hat zufällig Notdienst.
    Gehe seit 2 Wochen wieder ganztags arbeiten und muss mich jetzt krankschreiben lassen, da wird sich mein Chef freuen:hahaha:

    LG:winke:
     
  2. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Windpocken?????? Impfung?????

    Nein, die ist gegen Gehirnhautentzündung.

    Wenn die Windpocken bereits 14 Tage rumgehen, könntest Du mit Deiner Vermutung recht haben, dass er sie bekommen hat.

    Geh zum Doc der verschreibt Dir ein paar Sachen und nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei. Du bekommst so ne Zinksalbe o.ä. und eventl. Fenistil-Tropfen gegen den Juckreiz. Es gibt auch einen Badezusatz, der hat bei Mico bestens geholfen.

    Auch wenn man gegen Windpocken impfen läßt, kann man sie dennoch bekommen, nur in abgeschwächter Form.
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Windpocken?????? Impfung?????

    Die Impfung gegen Windpocken nennt sich Varizellen.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  4. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    AW: Windpocken?????? Impfung?????

    ich hab mal bei uns nachgeschaut

    Meningokokken C , Impfstoff Menjugate Kit

    Windpocken (oder Varizellen)
    bei Jonas schon als 4fach Impfung mit Priorix-Tetra
    bei Felix noch als einzelne Impfung mit Varivax
     
    #4 A, 20. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...