Windpocken im KiGa und Fruehschwangerschaft

L

Lisamaus

Welche Risiken geht man in der Fruehschwangerschaft eigentlich ein, wenn man mit den 'normalen' Kinderkrankheiten, wie Windpocken, in Berührung kommt (abgesehn von MMR - gegen die man ja eigentlich geimpft hat)???

Ratlose Grüße
Kristin
 
M

Mellie

Hallo,

bei Windpocken weiß ich ganz genau, das diese für Schwangere NUR in den letzten 3 Monaten gefährlich sind. Bei den anderen Kinderkrankheiten habe ich keine Ahnung.

VG
von Mel
 

Mullemaus

Chatluder
Kristin,

hast Du denn schon einmal Windpocken gehabt? Dann sollte eigentlich ein Titer vorhanden sein - bitte Deinen FA, daß der mal überprüft wird.

LG,
Mullemaus
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Auch wenn man die Windpocken schon hatte, kann es dann zu einer Gürtelrose kommen, die weitaus unangenehmer ist.
Frag besser deinen FA.
 

A

Gehört zum Inventar
Schick doch eine pn an unsere Forum-Hebamme mana !!
Oder schau da mal rein, vielleicht findest Du ja etwas.

LG
Angelika
 
Zuletzt bearbeitet:

Brigitte+3

Dauerschnullerer
Hallo,
so weit ich weiß ist es nur zum Schluß der SS schlecht, da das Kind dann evtl. mit Windpocken zur Welt kommen könnte.
Bei meiner Freundin hatte der Sohn am Anfang der SS Windpocken und lt. Ihrem FA besteht kein Grund zur Beunruhigung.

Viele Grüße
Brigitte
 
L

Lisamaus

Ich hoffe mal, dass sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat: meine Mutter meinte, ich habe alle Kinderkrankheiten durchgemacht. Zur Sicherheit hat mir meine FÄ aber schon Blut abgenommen - nun warte ich auf das Ergebnis.

Bei Lisa ist auch noch nichts von Windpocken zu sehen, aber die Inkubationszeit läuft auch 'erst' 14 Tage - lassen wir uns also überraschen...

LG und danke für die Infos
Kristin
 
Oben