Windpocken! Ab wann wieder Haare waschen???

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Jesse, 25. März 2005.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Emma hat ja seid vergangenem Sonntag die Windpocken. Die letzten "neuen" Pocken kamen so am Montag. Das was jetzt noch an Pocken da ist, ist halbwegs abgetrocknet (so weit ich das sehe).
    Nun sind ihre Haare schon seid ca 2 Wochen nicht mehr gewaschen :verdutz: und ich würde sie gern waschen. Sie hat ne Menge Pocken auf dem Kopf, nun ist die Frage, kann ich ihr die Haare schon waschen, oder sollte ich damit noch warten???

    Rätselnde Grüße Jesse
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Jesse,

    wasch die Haare erst, wenn die letzte Pocke getrocknet ist, sonst verlangsamt es den Heilungsprozess oder die Pocken könnte sich entzünden.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :jaja: :jaja:

    Gute Besserung!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wann kann man haare waschen nach windpocken

Die Seite wird geladen...