Windoof 8

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Irrlicht, 30. September 2014.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: ,

    auch angeregt durch Mischas Apfelfred ;-) frage ich hier mal unschuldig in die Runde: Wer hat Windoof 8 und wie findet er/sie es?
    Ich las eben was von Kacheln und veränderter Menüführung, las auch davon, daß 8-Nutzer die Version 9 günstiger (?) erhalten etc. 8O :umfall:
    Ist Windoof 8 etwa nervig??? Das würde mich an Vista erinnern, das hab ich gehaßt :umfall: , ich konnte mit 95, 98, NT und XP, aber Vista fand ich voll k**** 8O :).

    Ich frage natürlich auch deshalb, weil mein Rechner immer noch brav durchhält, ich aber ja über kurz oder lang was Neues brauche und zwischenzeitlich auch immer mal wieder mit dem Äpfelchen liebäugele :heilisch:

    Frau Salat und andere Experten vor, bitte :cool:

    Danke ;-) :winke:
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Windoof 8

    Bin keine Expertin, aber Nutzerin von anfangs Win 8.0, mittlerweile auf 8.1 upgedatet. Seit ich 8.1 hab, läuft mein Laptop immer auf Desktop, so dass es nicht wesentlich anders ist als Win 7. Nur doof ist, dass ich die am häufigsten genutzten Win-Programme wie Paint in der Taskleiste haben muss, weil ich sonst im Kacheldschungel suche.
     
  3. schnurzel

    schnurzel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW
    AW: Windoof 8

    Ich bzw. Lu' hat auf seinem neu gekauften Laptop auch Win Acht und ich finds plöd [emoji13]

    Wir müssen uns da erstmal durchwurschteln ... brauchen noch'n Office Programm und was man sonst noch braucht.

    Ich abonnier mal hier [emoji6]
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Windoof 8

    Hab Open Office, das ist aber direkt auf dem Desktop, also wie gewohnt.
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Windoof 8

    Mein Chef hat grad einen neuen Lappi mit Win 8 gekauft, ich hatte den zum Einrichten in den Fingern. Das Kachelsystem kann man wohl ausschalten. Dann sieht der Bildschirm wie gewohnt aus. Ansonsten musst du dir das Kachelsystem vorstellen wie die App-Bildchen auf Smartphone - glaube ich.

    Ganz ehrlich: wenn man überzeugter Windoofs -Nutzer ist, kann man sich sicherlich daran gewöhnen, man findet sich rein und irgendwann läuft es. Wenn man wie ich, dem Betriebssystem wenig Liebe entgegenbringt, dann ist das Arbeiten ansich teilweise nervig, weils eben nicht ganz so intuitiv ist, wie ich es gern hätte.

    Schnurzel, ich empfehle aus wirtschaflichen Gründen Open Office ;)

    Lichtlein, ich bin parteiisch und kauf freiwillig kein Windoofs. Wenn ich könnte wie ich wöllte, wärs ein Mac. Mein privater Minilaptop hat aber Linux.
     
  6. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Windoof 8

    Ich hab zwar kein Windoof, aber Windows 8 auf dem heimischen Rechner seit über einem Jahr - und so sehr ich mich am Anfang schwer tat, so sehr habe ich mich unterdessen daran gewöhnt - und es ist anders als XP und Win 7, aber nicht weniger gut. Der grosse Sohn hat mittlerweile einen Laptop mit Win8 und Touchscreen - und das ist superperfekt. Wenn also ein Neukauf ansteht mit Win8 - die Option auf Touchscreen ist nicht vom Tisch zu wischen.

    Liebe Grüsse aus Norge,
    Jac
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windoof 8

    O.k. - das klingt gut, aber auch wirklich nach Umgewöhnung. Andererseits müßte ich eigentlich nur mal bei meiner Tochter schauen, die hat's ja auch *stirnklatsch* :umfall: :ochne: :hahaha:

    Dir, Jac, noch eine schöne Zeit im Urlaub, allen anderen hier natürlich auch :winke:
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windoof 8

    Open Office ist cool, nutze ich schon seit gefühlten 100 Jahren ;-)

    Hast Du Dir das selbst installiert? Es soll ja auch seeehr gut sein *auffrausalatwart* :heilisch:
    Hach, mal schauen, es ist ja wirklich eine Frage des Geldbeutels, das Äpfelchen *seufz*

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...